[Challenge] “Anti-Age dem SuB! 3.0

 

Ich habe einen riesigen SuB (Stapel ungelesener Bücher) und dieser SuB ist zu großen Teilen ziemlich alt. Sprich, viele der ungelesenen Bücher liegen bereits seit über einem Jahr dort und gammeln ein wenig vor sich hin.

Vor einigen Tagen bin ich dann bei Kermit auf diese wundervolle Challenge gestoßen und habe beschlossen mich anzuschließen. Den SuB verjüngen, ein paar ungelesene Bücher zu gelesenen machen, sich mit anderen Bloggern austauschen und dabei noch die Chance auf ein kleines Goodie zu haben – klingt gut oder?

Das Regelwerk
  • Glücksfee: zufälliges Alt-SuB-Buch lesen (3 Lose)

Am Monatsanfang ein Buch vom Alt-SuB LOSEN (z.B. Zufallsgenerator *klick mich*) und innerhalb des Monats lesen. Neu gelost werden darf NUR, falls ein Reihenbuch gezogen wurde, zu dem noch Vorgänger fehlen.

  • Plus-Minus (Bonus): Anzahl Neuzugänge minus Anzahl Alt-SuB Abgänge < 0 (1 Los)
  • Uropa adé (Bonus): ein Buch vom Ur-Alt-SuB gelesen (1 Los)
  • Bonus: monatliche Extra-Aufgaben, haltet Ausschau! (1 Los FALLS Glücksfee geschafft)
Alles weitere

Es geht also monatlich darum Lose zu sammeln. Je mehr Aufgaben man schafft, also auch je mehr Bücher man liest (Alt- und Ur-Alt-SuB), desto mehr Lose kann man auch sammeln.

Hier noch ein paar kleine Eckdaten:

  • Dauer: 01.08.2014 – 31.07.2015
  • Wer?: jeder mit Alt-SuB>12 und einer Möglichkeit den Challenge-Verlauf im WWW zu listen
  • Alt-SuB?!: beinhaltet alle Bücher, die vor dem 01.08.2013 geangelt wurden
  • Ur-Alt-SuB?!: beinhaltet die 12 Bücher, die gefühlt am längsten subben

Jetzt bin ich wirklich gespannt wie ich mich so schlagen werde. Das erste Buch für den Monat August habe ich bereits aus der Losbox gezogen. Schaut doch hier auf dieser Seite vorbei und verschafft euch einen kleinen Überblick über meinen SuB und meinen aktuellen Zwischenstand.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s