[Aktion Stempeln] Rückblick August 2012

 


Sterbenswort von Siegfried Langer

An dieses Buch kann ich mir noch sehr gut erinnern. Es war wirklich äußerst spannend und ich hätte es fast in einem Rutsch durchgelesen, wenn ich Zeit gehabt hätte, was für mich äußert ungewöhnlich ist.
Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Thriller, der von mir einen grünen Stempel erhält.

 

 

Pompeji von Robert Harris

Auch dieses Buch erhält einen grünen Stempel von mir, da ich mich hier ebenfalls sehr gut an die Geschichte erinnern kann. In diesem Fall liegt es an Harris’ Fähigkeit mit Worten Bildern zu erschaffen. Ich habe mich beim Lesen wirklich in das alte Rom zurück versetzt gefühlt und habe immer noch Bilder davon im Kopf. Wow.

 

 

 


Töchter des Mondes – Cate von Jessica Spotswood

Diesmal ganz knapp, aber doch noch ein grüner Stempel. An dieses Buch kann ich mich zwar nicht ganz so gut erinnern wie an die ersten beiden, aber es ist mir dennoch im Kopf geblieben. So auch die Gefühle, die beim Lesen empfunden habe. Immer wieder spannend zurückzublicken.

 

 

 


Das Tal 1.1 – Das Spiel von Krystyna Kuhn

Nicht, dass ich mich nicht mehr an die Story erinnern könnte, aber da ich bereits Season 1 dieser Reihe komplett gelesen habe, kann ich die Inhalte der verschiedenen Bücher nicht mehr klar auseinander halten und so muss ich hier leider den roten Stempel zücken.

 

 

 


Night School – Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty

Auch hier muss ich leider wieder den roten Stempel zücken, da zwar kleine Erinnerungsfetzen aufpoppen, sich aber leider kein komplettes Bild mehr ergeben möchte. Ich weiß aber noch, dass ich das Buch mochte. Ich habe mir Band 1 und 2 als eBook zugelegt und werden dann vermutlich irgendwann wieder von vorne anfangen, um die Erinnerung aufzufrischen.

 

 

Wie sieht’s bei euch aus? Kennt ihr eines der Bücher?

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Aktion Stempeln] Rückblick August 2012

  1. Band 1 von Töchter des Mondes habe ich als Hörbuch gehört. Es war wirklich gut. Leider gibt es die weiteren Teile nicht als Hörbuch, so dass ich dann nicht weitergemacht habe.
    LG
    Yvonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s