[Montagsfrage] Habt ihr euch schon mal den Namen einer Romanfigur geliehen?

zur Montagsfrage bei Libromanie

Diese Frage kann ich mit einem ganz klaren Ja beantworten. Ich habe schon diverse Male die Namen einiger Romanfiguren geliehen, vorzugsweise für Nicknames, die ich in Foren oder anderen Social Media Seiten benutzt habe.

Ich würde bei einem wirklich schönen Namen es tatsächlich in Betracht ziehen auch mein Kind nach einer Romanfigur zu benennen, aber dann muss der Name wirklich schön sein und nicht zu ausgefallen. Mein Kind muss mit dem Namen ja sein ganzes Leben lang leben.
Unsere beiden Stubentiger sind zwar nicht nach Romanfiguren benannt, aber die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Nur keine Angst, die beiden behalten ihre Namen. Zwinkerndes Smiley

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euch schon mal einen Namen geliehen oder würdet es tun?

Advertisements

2 Gedanken zu “[Montagsfrage] Habt ihr euch schon mal den Namen einer Romanfigur geliehen?

  1. Huhu,

    ich nutze die Namen von Romanfiguren auch immer wieder für Char- und Nicknames. Dabei finde ich es immer besonders interessant, ob irgendjemand erkennt, woher der Name stammt. 😉

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    • Für Charnames hab ich die auch immer wieder benutzt und ich finde es genauso interessant wie du, ob die jemand erkennt. Bis jetzt hat mich zumindest noch niemand drauf angesprochen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s