[Gemeinsam Lesen] #5

zu Schlunzen Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Zur Zeit lese ich “Unverschlüsselt” von Albrecht Mangler und bin bei 24% – mein Kindle behauptet es wäre Seite 27.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die WG lag zentral genug, um in wenigen Minuten im Stadtzentrum zu sein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch liest sich ziemlich gut und die Zukunft, die hier geschaffen wurde, finde ich ziemlich interessant. Beim Lesen merke ich mal wieder, dass ich ein paar Jahre zu früh geboren wurde. Ich gehöre eigentlich in die Zukunft. Zwinkerndes Smiley

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Ich lese Bücher definitiv auch mehr als einmal. Früher noch häufiger als heute, aber auch jetzt gibt es Bücher, die ich so klasse fand, das sie für immer und ewig in meinem Bücherregal bleiben werden, damit ich sie noch einmal lesen kann.
Heutzutage lese ich aber nur noch sehr selten Bücher ein zweites Mal, da ich gaaaaanz viele Bücher lesen möchte, die ich noch gar nicht kenne.

Ein Buch hat es bei mir auf Platz 1 der Re-Reads geschafft und das ist “Harry Potter and the Philosopher’s Stone”. Dieses Werk habe ich sage und schreibe 7x gelesen. Ich habe halt immer wieder von vorne begonnen, immer wenn ein neues Buch der Harry Potter Reihe erschienen ist. Im Übrigen habe ich Harry Potter auch nie auf deutsch gelesen. Vielleicht mache ich das auch irgendwann mal.

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr Bücher mehrmals?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s