[Gemeinsam Lesen] #7

Diese Woche bei Schlunzen Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich Die Gabe von Alison Croggon und bin auf Seite 82.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Maerad saß mit den Händen um die Knie da, hüllte sich eng in ihren Mantel, um sich zu wärmen, und lauschte dem Regen und dem Donner.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Gabe ist wieder ein Buch, das ich im Rahmen der “Anti-Age dem SuB! Challenge lese. Es ist High Fantasy und ich habe im Moment nicht so große Lust auf High Fantasy. Dennoch liest sich das Buch ganz gut, obwohl es schon immer eine arge Umstellung von einem grooooß geschriebenen Jugendbuch zu einem winzig bedruckten High Fantasy Buch ist. Zwinkerndes Smiley

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?

Seit letztem Jahr nehme ich an der Goodreads Reading Challenge teil. Wie auch in 2013 habe ich mir als Ziel 60 Bücher gesetzt, die ich in einem Jahr lesen möchte. 2013 habe ich dieses Ziel um zwei Bücher übertroffen und dieses Jahr muss ich noch ein Buch lesen, um auf meine 60 Bücher zu kommen.
Zum Glück habe ich noch ein paar Tage frei und werde daher vermutlich mein Ziel auch erreichen.
Für nächstes Jahr sollte ich mir vielleicht fünf Bücher mehr vornehmen, denn ich möchte unbedingt noch mehr lesen als in diesem Jahr. Es warten noch so viele ungelesene, tolle Bücher auf mich. Smiley mit geöffnetem Mund

Advertisements

2 Gedanken zu “[Gemeinsam Lesen] #7

  1. Hey!
    High-Fantasy ist nicht so mein Ding, aber dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch!
    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Yvonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s