[Montagsfrage] Welche Nebenfigur mögt ihr im Moment am liebsten und warum?

Von Libromanie ins Leben gerufen, von Buchfresserchen liebevoll übernommen.

Tja, da ich nun seit etwas über fünf Minuten überlege welche Nebenfigur das doch sein könnte, muss ich diese Frage wohl so beantworten:

Ich habe zur Zeit keine Nebenfigur, die ich so gerne mag, dass ich mehr über sie erfahren wollen würde.

Ich gehöre wohl zu der Kategorie Leser, die Nebenfiguren entweder so sehr lieben, dass sie am liebsten ein eigenes Buch nur aus Sicht dieser Nebenfigur lesen wollen würden oder aber die Nebenfiguren werden verschmäht oder gehasst – das geht auch.
Ich weiß ganz definitiv, dass ich schon einige Bücher gelesen habe, deren Nebenfiguren mich so sehr fasziniert haben, dass ich ganz unbedingt und dringend mehr über sie lesen wollte, es aber nicht mehr zu lesen über sie gab.
In letzter Zeit aber fasziniert mich keine Nebenfigur so sehr, das sie mir für diese Frage im Kopf geblieben wäre.

Wie sieht es bei euch aus? Ähnlich wie bei mir oder verschmäht ihr nicht ganz so schnell die Nebenfiguren?

Advertisements

2 Gedanken zu “[Montagsfrage] Welche Nebenfigur mögt ihr im Moment am liebsten und warum?

  1. Ja, bei mir sieht’s ähnlich aus. Ich habe zwar letztens ein Buch mit vielen tollen Charakteren gelesen, nämlich „Monument 14“, aber ich kann da ganz schwer unterscheiden, wer Hauptfigur ist und wer Nebenfigur…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s