[Gemeinsam Lesen] #11

Heute wieder bei Schlunzen Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich weiß gar nicht, ob ich das so öffentlich sagen darf, aber ich lese zur Zeit zwei Leserundenbücher gleichzeitig, damit ich mit meinen vielen Büchern hinterherkomme und damit sozusagen meinen Pflichten nachkomme. Langer Rede, kurzer Sinn…folgende Bücher lese ich zur Zeit:

Changers: Drew von T Cooper und Allison Glock – dort bin ich auf Seite 214.

Yolo, Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis und eine Überraschung zu viel von Gerlis Zillgens – hier bin ich auf Seite 177.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Changers:

Es ist Weihnachten!

Yolo:

Die nächsten Tage stehe ich unter Schock.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Beide Bücher sind toll. Sie lesen sich sehr flüssig und interessant. Changers ist spannend und begeistert mich vor allen Dingen damit, dass es hier u.a. um Identitätsfindung geht. Interessantes Thema und bis jetzt gut umgesetzt.
Yolo ist einfach nur toll. Süß, witzig und einfach nur Yolo. Ein Must-Read für alle Mädchen ab 11 und natürlich auch alle anderen. Zwinkerndes Smiley

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Bei Changers wäre das die Cheerleaderzicke Chloe. Die typische, grundlos gemeine Zicke, die sich immer auf Kosten anderer bereichert oder lustig macht. Ich verstehe immer nicht, wieso so etwas sein muss, also im realen Leben. Cooler wird man davon bestimmt nicht.
Bei Yolo mag ich eigentlich jeden. Selbst die schrullige Vermieterin ist auf ihre Art witzig. Im realen Leben hätte ich definitiv meine Probleme mir ihr, aber hier finde ich sie einfach nur ungewollt komisch und schrullig.

Advertisements

2 Gedanken zu “[Gemeinsam Lesen] #11

  1. Oh zwei Leserundebücher 😉 Das wäre mir etwas zu stressig, da ich die einzelnen Abschnitte immer sehr ausführlich rezensiere, wenn ich an einer Leserunde teilnehme. Respekt 😉

    Kenne beide Bücher gar nicht. Aber das Cover von „Yolo, Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis und eine Überraschung zu viel“ hab ich jetzt schon öfter gesichtet. Die Bewertungen scheinen gar nicht so übel zu sein 😉

    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Lesestoff und eine schöne Restwoche.

    LG Sasija aus der Tardis ❤

    • Dank meines (außergewöhnlichen) Gedächtnises habe ich da zum Glück weniger Probleme und kann trotzdessen, dass ich zwei Leserundenbücher parallel lese, immer noch ausführlich zu den einzelnen Leserundenabschnitten posten.
      Yolo habe ich dann gestern auch schon beendet, so dass es nun ein bisschen weniger stressig ist. 😉

      Yolo ist einfach nur zu empfehlen. Ganz tolle Bücher sind das. 🙂

      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s