[Gemeinsam Lesen] #13

Heute wieder bei Schlunzen Bücher, plus Gewinnspiel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich für die Verstaubte Bücher Challenge “Glückskekse” von Anne Hertz und bin auf Seite 140 von 330.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

SIE. Ein paar Minuten nach meiner SMS piept mein Handy wieder.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Als ich angefangen habe zu lesen, hatte ich erst Schwierigkeiten mich einzulesen und bin sogar so weit gegangen mir ein weiteres Buch zu holen, um quasi abwechselnd in beiden Büchern zu lesen. Manchmal habe ich da so meine Macken.
Aber nach ein paar mehr Seiten habe ich mich dann endlich eingelesen gehabt und mittlerweile liest es sich sehr gut, auch wenn ich mal wieder merke, warum Chick-Lit nicht zu meinen bevorzugten Genres gehört. Zwinkerndes Smiley Zu konstruiert, zu klischeebehaftet, aber lustig ist es.

4. Das 100. mal „gemeinsam Lesen“! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Ich bin ja leider noch nicht das hundertste Mal mit dabei, sondern erst zum 13. Mal. Na wenn das kein Glück verspricht. Zwinkerndes Smiley 
Bevor ich dazu gestoßen bin, habe ich die Aktion “Gemeinsam Lesen” auf einigen Blogs kennengelernt und mitverfolgt. Irgendwann gefiel mir die Idee so gut, dass ich auch mitmachen wollte. Gesagt, getan.
Mir gefällt einfach die Idee dahinter so auf kurzem Wege neue Bücher und auch Blogs kennen zu lernen. Häufig genug werden die gerade gelesenen Bücher gar nicht rezensiert, da sie vielleicht zu alt ist oder ähnliches, aber so erlebt man hautnah und in kurzer Form mit, was der jeweilige Leser vom Buch hält. Oder aber man entdeckt jemanden, der dasselbe Buch liest wie man selber und kann so ins Gespräch kommen.

Einen kleinen Vorschlag hätte ich dennoch. Ich habe bei einigen anderen Aktionen eine Art Formular kennen- und lieben gelernt, in dem man seinen Link zum wöchentlichen Beitrag plus Name und E-Mail Adresse postet und dann eine Liste aller Teilnehmer generiert wird. Mit wunderbar klickbaren Links. Bei den Kommentaren muss ich immer die Links rauskopieren und in den Browser manuell einfügen. Mit so einer generierten Liste würde es das Lesen der einzelnen Beiträge vereinfachen. Smiley

Danke an euch, dass ihr Gemeinsam Lesen so schön weiterführt und auch Danke für dieses tolle Gewinnspiel!

Advertisements

4 Gedanken zu “[Gemeinsam Lesen] #13

  1. Hey!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Anne Hertz liegt mir vom Schreibstil her nicht so. Ich habe ein Buch von ihr gelesen (ich glaube, es hieß Trostpflaster) und eines abgebrochen.
    LG
    Yvonne

    • Danke. 🙂 Ist ja nicht wirklich mein Genre und ich merke es tatsächlich beim Lesen immer wieder. Der Schreibstil stört mich hierbei allerdings nicht. 😉

      Liebe Grüße
      Miriam

  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, passt aber auch nicht wirklich in mein Beuteschema 😀

    Der Vorschlag der Linkliste kam ja schon öfters, aber Steffi und ich sind nicht für den Vorschlag. Einmal wäre dann diese Linkliste mit an die 100 Blogs sehr lang, was auch nicht wirklich übersichtlich ist und es geht der persönliche „Flair“ verloren. Ich mag es ja total gerne, mir die kurzen Kommentare durchzulesen, die jeder so hinterlässt … mir würde das sehr fehlen 😉

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Guten Morgen 🙂

      Ich kann gut verstehen, warum ihr das mit der Liste nicht machen wollt. Mit so einer Liste wird es tatsächlich irgendwie unpersönlicher.
      Ich bin halt faul, was das Internet angeht und hab lieber klickbare Links. 😉 Aber ich überlebe das schon. Da bin ich mir sicher. 😀

      Liebe Grüße
      Miriam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s