[Rezension] Untote knutschen nicht von Mira Bluhm

Cover Untote

 

Titel: Untote knutschen nicht
Autor: Mira Bluhm
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2015
Format: eBook (ca. 62 Seiten)
ASIN: B00TJZTUS0
Preis: 1,49€

zum Buch

Leseprobe

 

 

Worum geht’s?

Klara interessiert sich brennend für Nekromantie und hat schon so einige Erfahrungen gemacht. Doch alles, was sie darüber weiß, hat sie aus einem Buch gelernt. Da sie hofft noch mehr lernen zu können, erweckt sie kurzerhand Innocenz, den Meister aller Nekromanten zum Leben.

Meine Meinung zum Buch

Als mich die Autorin fragte, ob ich ihr neustes Werk lesen und rezensieren möchte, habe ich mit Freuden Ja gesagt und gar nicht bemerkt, dass es sich hierbei “nur” um eine Kurzgeschichte handelt. Erst als sich die Fortschrittsanzeige auf meinem Kindle verdächtig schnell fortbewegte, wurde mir bewusst, dass es sich hier eher um ein Büchlein handelt.

Mit nur ca. 62 Seiten ist Mira Bluhms “Untote knutschen nicht” ziemlich schnell ausgelesen. Also ein prima Wegbegleiter in Wartezimmern oder aber auf Bus- und Zugfahrten.

Schön flüssig und einfach lässt sich die Geschichte um Klara und Innocenz lesen. Der Erzählstil bringt eine gute Portion Humor mit sich und als Leser sollte man das Geschehene nicht allzu ernst und kritisch betrachten. Es ist und bleibt eine humorvolle Geschichte über Nekromantie.

Für eine Kurzgeschichte nicht unüblich, schreitet das Geschehen recht schnell voran. Probleme werden eher unkompliziert und schnell als realistisch gelöst, aber das ist ok so. Allerdings ging es mir persönlich manchmal dann doch ein wenig zu schnell.
Auch war mir zwischenzeitlich nicht ganz bewusst wie alt Klara nun tatsächlich ist. Ich meine mich an eine Szene zu erinnern, in der erwähnt wird, sie sei 14 Jahre alt und ein paar Szenen später fährt sie Auto. Das kam mir dann doch etwas merkwürdig vor. Allerdings kann ich mich nicht zu 100% daran erinnern, ob erwähnt wurde, dass sie erst 14 Jahre alt ist.

Mein Fazit

Da mir die Geschichte zwar gut gefallen hat, ich aber noch Potenzial nach oben sehe und mir einiges dann doch zu schnell ging, gebe ich dem Buch gute 3,5 von 5 Sternen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s