[Anti-Age dem SuB! 3.0] Gar nicht so übel der März

Was war los im März?

Die Glücksfee hat für den März gleich doppeltes Glück gebracht. Ich sollte nämlich Tür ins Dunkel von Dean Koontz lesen, was gleichzeitig auch ein Buch vom Ur-Alt-SuB ist. So konnte ich Glücksfee und Ur-Opa gleichzeitig abhaken. Das Buch war ganz interessant, aber recht vorhersehbar und teilweise doch ziemlich abgedreht.

Für die Bonusaufgabe habe ich mir Tintenherz von Cornelia Funke ausgesucht. Spannenderweise hatte ich gar nicht so viele Bücher mit Blumen bzw. Blumenteilen auf dem Cover. Das Buch lag auch schon etwas länger auf dem SuB und natürlich wollte ich es damals haben, weil es jeder gelesen hat. Naja, das Buch ist gut. Cornelia Funkes Schreibstil bildgewaltig, doch leider konnte mich das Buch nicht so richtig packen. Zwischendrin fand ich es leider doch ab und an etwas langatmig.

Tja, bei Plus/Minus habe ich mal wieder versagt, was auch nichts Neues ist. Zwinkerndes Smiley

Das bringt der April

Die Glücksfee hat mir ein Buch ausgelost, das mir im Moment so rein gar nichts sagt. Und zwar soll ich Verflucht sei dein Name von Olivier Descosse lesen.Ehrlich gesagt, weiß ich gerade noch nicht einmal in welchem meiner Regale sich das Buch befindet. Hier heißt es wohl erst einmal suchen gehen.

Da ich auch beim Ur-Opa auslose, ist das Los wieder auf einen alten Bekannten gefallen. Das Geheimnis des 13. Apostels von Michel Benoît möchte von mir gelesen werden. Das letzte Mal habe ich das Buch ignoriert. Mal schauen, wie es im April aussehen wird.

Die Bonusaufgabe ist im April an Ostern angelehnt. Nein, es hat nichts mit dem Osterhasen direkt zu tun, aber es soll ein Buch gelesen werden, das in bezahlfreier Form bei uns eingezogen ist.

Eiersuche: Lies ein Buch vom Alt-SuB, das dir in irgendeiner bezahlfreien Form ins Nest gelegt wurde! (Geschenkt, geliehen, zur Rezension etc. Glücksfee zählt NICHT)

Ich habe mich noch für kein Buch entschieden. Ich denke, ich mache es ganz spontan. Ein paar Bücher dürfte ich nämlich zur Auswahl haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s