[Neu im Bücherregal] Kunterbunt, neu und aufregend

Was wäre schon ein Monat ohne Neuzugänge , besonders im Hause eines leseverrückten Buchbloggers? Deswegen gibt es natürlich auch ein paar Neuzugänge bei mir zu bestaunen. Ein Buch der Märzerrungenschaften ist hier nicht mit dabei, dafür dürft ihr es dann im nächsten Blogpost begutachten. Smiley

Wie immer gelangt ihr zum Klappentext und mehr Informationen, wenn ihr auf den Buchtitel klickt.

Die Printbücher

Eleanor & Park

Eleanor & Park von Rainbow Rowell

Dieses absolut wundervolle Buch ist für eine Leserunde bei Lovelybooks bei mir eingezogen. Natürlich habe ich es schon gelesen und auch rezensiert. Es gehört zu meinen Lesehighlights im Jahr 2015. Wer es noch nicht kennt, der sollte es sich auf jeden Fall mal näher anschauen – es lohnt sich.
Besonders süß und aufmerksam fand ich übrigens die beiliegende Karte mit handgeschriebenem Gruß vom Verlag. So etwas freut mich persönlich immer.

Neuzugänge März 2015

Zurück nach Hollyhill von Alexandra Pilz

Über dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, denn es kam als Überraschungspost bei mir angeflattert. Die liebe Yvonne von Yvonnes Lesewelt hat es mir einfach so zugeschickt, ohne dass ich etwas davon wusste. Mein Mann kam eines Tages mit der Büchersendung nach Hause und drückte sie mir in die Hand. Ich völlig verwirrt, weil ich kein Buch erwartet habe. Ein Blick auf den Absender genügte allerdings und mir dämmerte schon was. Der Blick in den Umschlag bestätigte dann meine Vermutung und ich habe angefangen von einem Ohr zum anderen zu grinsen. Smiley mit geöffnetem Mund 
Es gibt doch fast nichts schöneres als Überraschungspost.

Das Vermächtnis der Zauberer von Cinda Williams Chima

Viele von euch haben bestimmt schon vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House gehört. Ich habe es auch mal gewagt, mich angemeldet und mich getraut ein paar Bücher anzufragen. Bei diesem Buch hatte ich Glück und es wurde mir freundlicherweise zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt. Leider hat es mir nur mittelmäßig gut gefallen.

Elektronische Neuzugänge – gekauft und Reziexemplare

eBooks März 2015

Open Minds – Gefährliche Gedanken von Susan Kaye Quinn

Open Minds gibt es zur Zeit für nur 99 Cent beim großen A zu kaufen und da mich der Klappentext total angesprochen hat, habe ich zugeschlagen. Nach dem Kauf ist mir allerdings aufgefallen, dass mir das Cover irgendwie so bekannt vorkommt…. nach einem kurzen Check wurde mir dann auch bewusst warum. Ich besitze dieses Buch bereits als englisches eBook. Tja, das kann passieren, wenn man zu viele so viele Bücher hat. Bei dem Preis kann ich es aber durchaus verschmerzen das Buch doppelt zu haben, besonders, da ich es nun in zwei Sprachen besitze.

Zirkel von Sara B. Elfgren

Auch dieses eBook ist im Rahmen einer Preisaktion beim großen A bei mir eingezogen. Da es eh auf meiner Wunschliste stand, durfte es für 3,99€ in elektronischer Form auf meinem Kindle Platz finden.

After Passion von Anna Todd

Tja, was soll ich sagen? Nun bin auch ich schwach geworden und habe mich einem, für mich völlig neuen, Genre zugewandt. Mein erstes Buch aus dem New Adult Bereich und es hat mir echt gut gefallen. Eine Freundin von mir hat mich ganz unbewusst beeinflusst, so dass ich das Buch auch einfach haben musste. Jetzt kann ich kaum Band 2 erwarten, habe aber meiner Freundin versprochen, dass sie es vor mir lesen darf, da sie zum Erscheinungszeitpunkt im Urlaub ist und nicht an das Buch herankommt. Zwinkerndes Smiley

Reziexemplare März 2015

Homo Vitrus von Jan Uhlemann

Bei diesem Buch hat der Autor angefragt, ob ich das Buch lesen und rezensieren möchte. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, war klar, dass ich das Buch lesen möchte und so ist es in elektronischer Form bei mir eingezogen.

Mondtochter: Die Nacht der Elemente von Lia Haycraft

Auch für dieses Buch bekam ich per Mail eine Rezensionsanfrage von der Autorin. Das Buch lese ich zur Zeit und bisher gefällt es mir sehr gut.

Kennt ihr eins der Bücher schon? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Advertisements

3 Gedanken zu “[Neu im Bücherregal] Kunterbunt, neu und aufregend

  1. So ein Zufall, gerade heute ist „Eleanor & Park“ auch bei mir eingezogen :). Ich habe es spontan gekauft, weil ja so viele Leser davon schwärmen.
    „Zurück nach Hollyhill“ ist ein sehr süßes Buch mit einer coolen Idee, ich hoffe es wird dir gefallen :).
    „Zirkel“ habe ich auch gelesen, die Idee ist sehr interessant und die Charaktere auch, ich hoffe nur, dass die Handlung im zweiten etwas mehr in Fahrt kommt.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern :).
    LG
    Charlie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s