[Gemeinsam Lesen] #21

Eine gemeinsame Aktion von Schlunzen Bücher und Weltenwanderer. Ins Leben gerufen von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich “Vollendet – Die Rache” von Nel Shusterman und bin auf Seite 63 von 524.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er hätte Connor niemals allein gehen lassen dürfen, um das Auto zu organisieren.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe ja gerade erst begonnen zu lesen und kann noch nicht allzu viel sagen. Es ist auf jeden Fall der dritte Teil der Reihe, der eigentlich als Abschluss geplant war. Dass es nun nicht der Abschluss ist, sondern noch ein Buch folgt, finde ich nur begrenzt gut. Aber mal gucken, wie gespannt mich das Buch zurücklassen wird.
Noch habe ich glücklicherweise keine Schwierigkeiten mich wieder in die Geschichte einzufinden, obwohl ich Band 2 der Reihe im September 2013 gelesen habe. Hoffentlich bleibt das so. Bei so einer langen Zeitspanne dazwischen, hätte von Autorenseite eine kleine Auffrischung am Anfang des Buches ganz gut getan. Im zweiten Band gab es das noch, in Band 3 leider nicht mehr.

4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja… 😉 Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

“Sag niemals nie” oder wie heißt es so schön? Solange die Bücher nicht “illegal” sind und mich einigermaßen interessieren, wüsste ich gerade keinen Grund, der mich abhalten würde ein Buch nicht zu lesen.
Noch vor Kurzem hätte ich diese Frage evtl. anders beantwortet, weil ich mir eingeredet habe mit New Adult bzw. Büchern, die eher in die Erotik-Sparte passen, nichts anfangen zu können. Doch “After passion” hat mich da eines besseren belehrt. Nun bin ich auch diesem Genre nicht mehr abgeneigt und freue mich u.a. auf den zweiten Band der “After-Reihe”.

Gibt es für euch Bücher, die ihr wirklich niemals lesen würdet?

Advertisements

2 Gedanken zu “[Gemeinsam Lesen] #21

  1. Ich bin im Prinzip auch offen, was Bücher angeht, aber es gibt eben Genres, die sagen mir nicht so viel. Bloß, wenn jetzt jemand mit einer Buchempfehlung ankäme, würde ich es vielleicht trotzdem versuchen. 🙂 Deine aktuelle Lektüre sagt mir jetzt leider nichts, aber ich bin auch nicht so der große Reihen-Leser. Da gibt es nur einige wenige bei mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s