[Neu im Bücherregal] Eine bunte Mischung

Schon wieder ist ein Monat rum und schon wieder sind neue Bücher bei mir eingezogen. Wie sollte es auch anders sein? Zwinkerndes Smiley Der Großteil der Bücher ist dieses Mal aber zum Glück nur ausgeliehen und verlässt mein absolut überfülltes Bücherregal nach dem Lesen wieder. Ich sage es immer wieder…wir brauchen eindeutig mehr Platz für Bücherregale! Ein neues Haus muss her. Zwinkerndes SmileySmiley mit geöffnetem Mund

Ertauscht und gewonnen

Neuzugänge April 2015 Teil 1

Jake Djones – Die Dynastie des Bösen von Damien Dibben

Dieses Buch konnte ich mir nagelneu und noch eingeschweißt bei Tauschticket ertauschen. Nun habe ich die Trilogie vollständig im Regal stehen und da die Bücher eh zu meinen “5 Reihen, die ich 2015 beenden möchte” gehören, steht dem Lesen der Bücher nun fast nichts mehr im Wege.

Furchtlose Liebe: Die Überlebenden 2 von Alexandra Bracken

Dieses Buch ist im Rahmen der “Buch gegen Porto – Aktion” von books-and-cats.de bei mir eingezogen. Die liebe Verena verlost regelmäßig Bücher auf ihrem Blog, die sie dann gegen Porto in ihr neues Zuhause entlässt. Eine sehr schöne Aktion wie ich finde.

Die Mängelexemplare

Neuzugänge April 2015 - Mängelexemplare

Unsterblich – Tor der Dämmerung von Julie Kagawa

Streng genommen ist dieses Buch gar kein Mängelexemplar, denn es ist noch eingeschweißt und es hat auch keinen Stempel oder sonstige Kennzeichnung. Dennoch konnte ich es in den “Grabbelkisten” bei uns bei famila für nur 5€ ergattern. Da es eh auf meiner Merkliste stand, durfte es auch bei uns einziehen.

Das Geheimnis von Ella & Micha von Jessica Sorensen

Das Buch ist ein waschechtes Mängelexemplar. Mit Stempel und nicht wirklich ablösbarem Aufkleber auf der Rückseite. Ich bin gespannt, ob mir das Buch gefallen wird, die Kritiken dazu sind ja doch eher gemischt.

Ganz viel Ausgeliehenes

Neuzugänge April 2015 - Ausgeliehen 1

Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes

Da so viele von den Büchern von Jojo Mayes schwärmen, wollte ich sie mir auch unbedingt mal anschauen. Als ich die Bücher dann im Bücherregal einer Freundin entdeckt habe, musste ich sie gleich mal fragen, ob ich mir das Buch ausleihen darf und ich durfte.

Apfelrosenzeit von Anneke Mohn

Und weil man mich ja nicht nur mit einem Buch nach Hause schicken kann, so dachte sich zumindest meine Freundin, drückte sie mir noch dieses Buch in die Hand. Sie könne es sehr empfehlen, da es leicht zu lesen, aber nicht anspruchslos sei und eine tolle Geschichte hätte. Der Klappentext klingt auf jeden Fall sehr schön.

Neuzugänge April 2015 - Ausgeliehen 2

After truth von Anna Tood

Nachdem mir erstaunlicherweise After passion so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten After truth zu lesen. Glücklicherweise konnte ich es sehr schnell in Händen halten. Danke nochmal dafür. :*
Ich habe es bald ausgelesen und bisher gefällt es mir auch immer noch sehr gut, aber ich habe nicht mehr so das Bedürfnis sofort weiterlesen zu müssen, wie nach Band 1.

Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott von William Paul Young

Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt. Ich selber bin kein wirklich gläubiger Mensch. Zumindest glaube ich nicht an diese Art Gott, wie die Kirche ihn propagiert. Ich bin da eher offen. Eine Freundin hat mir dieses Buch ans Herz gelegt, da es sie nachhaltig beeinflusst hat. Nun durfte ich es mir von ihr ausleihen.

 

Ein Buch habe ich vergessen zu fotografieren (mal wieder). Es handelt sich dabei um Vollendet – Die Rache von Neal Shusterman und ist ein Rezensionsexemplar. Die Rezi zum Buch könnt ihr bereits hier auf dem Blog lesen.

Kennt ihr eins der Bücher schon und könnt es mir empfehlen?

Advertisements

6 Gedanken zu “[Neu im Bücherregal] Eine bunte Mischung

  1. Hallo Miriam,
    das ist ja wirklich ein bunter und schöner Stapel an neuen Büchern. 🙂 „Die Hütte“ steht bei uns auch im Regal. Es ist schon ein ziemlich spezielles Buch – ich bin mal gespannt, ob und wie es dir gefällt. 🙂
    Falls du „Eine Handvoll Worte“ magst, kann ich dir noch den neuen Roman von Jojo Moyes empfehlen („Ein Bild von dir“). 🙂
    Ein schönes langes Wochenende und liebe Grüße
    Tina

    • Hi Tina 🙂
      Ich bin auch sehr gespannt darauf wie mir „Die Hütte“ gefallen wird.
      „Ein Bild von dir“ ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Merke ich mir auf jeden Fall, sollte mir „Eine Handvoll Worte“ gefallen. 🙂

      Euch auch ein schönes Wochenende. 🙂
      Liebe Grüße
      Miriam

  2. Huhu liebe Miriam,

    ich sollte die Jake Djones-Reihe auch mal weiterlesen. Ich hatte den ersten Band bei Erscheinen damals gelesen und fand ihn sehr unterhaltsam. Aber das fällt mir ohnehin gerade auf: Ich fange eine Reihe an, aber lese nicht weiter. Das muss ich mir mal abgewöhnen 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Huhu 🙂
      Ja, das kenne ich irgendwie auch… Ich fange Reihen an und lasse sie dann links liegen, obwohl ich den ersten Band mochte.
      Ich habe mi dieses Jahr ja vorgenommen, mindestens fünf angefangene Reihen zu beenden. Eine habe ich schon beendet, bei einer zweiten fehlt noch der letzte Band. Ein paar Monate habe ich ja noch bis das zuende geht. 🙂

      Liebe Grüße
      Miriam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s