[Lese-Rückblick] Gefühlt ein eher durchschnittlicher April

Irgendwie habe ich mich in der ersten Hälfte des Monats April etwas schwer getan, was das Lesen angeht. Es war fast wie eine kleine Leseflaute, die zwar nicht dafür gesorgt hat, dass ich gar nichts gelesen habe, dafür aber, dass ich nicht wirklich viel gelesen habe und für dünne Bücher gefühlte Ewigkeiten gebrauchte. Kennt ihr sowas eigentlich auch?

Gelesen

  • After truth – Anna Todd
  • Vollendet: Die Rache – Neal Shusterman
  • Fünf – Ursula Poznanski

  • Mondtochter: Die Nacht der Elemente – Lia Haycraft

  • Verflucht sei dein Name – Oliver Descosse (abgebrochen)
Insgesamt gelesene Seiten: 2023

 

DIE Statistik

gelesene Bücher: 4
abgebrochene Bücher: 1
neue Bücher: 8

  • Reziexemplare: 1
    geschenkt/gewonnen: 1
    ausgeliehen: 4
    gekauft: 2
    ertauscht: 0

SuB: yap…yap…yap…yap…nö

Zusammengefasst

Nachdem mein April doch eher zögerlich begonnen hat, konnte ich zum Ende hin noch einmal richtig durchstarten. In den ersten beiden Aprilwochen habe ich mich richtig schwer getan mit dem Lesen, was nicht zwangsläufig an den Büchern lag. Mondtochter: Die Nacht der Elemente und auch Fünf waren keine schlechten Bücher, aber irgendwie kam ich nicht so richtig voran.
Wirklich lange habe ich mich mit Verflucht sei dein Name aufgehalten. Es war mein Glücksfee-Buch für die Anti-Age dem SuB!-Challenge und bewies mal wieder, dass bestimmte Bücher nicht ohne Grund so lange auf meinem SuB versauern.
Ich habe früher wirklich ohne Sinn und Verstand Bücher angehäuft. Kaum waren Mängelexemplare in Sicht, hab ich mich drauf gestürzt und alles eingepackt, was nicht niet- und nagelfest war. Das hat sich zum Glück geändert. Mittlerweile ziehen nicht mehr ganz so viele Bücher bei mir ein und ich versuche mich weitestgehend an meine Wunsch- und Merklisten zu halten.

Mit Vollendet: Die Rache und After truth war dann der”Bann” gebrochen und beide Bücher konnte ich, trotz der hohen Seitenzahlen, sehr schnell beenden. Beide haben mir auch richtig gut gefallen.

Seid ihr zufrieden mit eurem Lesemonat April?

Advertisements

4 Gedanken zu “[Lese-Rückblick] Gefühlt ein eher durchschnittlicher April

  1. Voll zufrieden liebe Miriam, mehr als ich erwartet habe eigentlich. Während ich mich im Februar noch etwas schwer tat mit Lesen, hat das im April besser geklappt, v.a. durch das Zwischenschieben von Kinderbüchern. Das lockert nochmal den Knoten und dann kann ich bei anspruchsvollerer Lektüre besser durchstarten. Begeistert hat mich ja der Whitehouse, hast du sicherlich gesehen. Das Buch war toll. Es war ein schöner Monat, der nächste darf gern noch besser werden, immerhin ist es der Wonnemonat. Allerdings habe ich viele Feiern im Mai, daher weiß ich nicht, wie oft ich zum Lesen komme.

    Ich wünsche dir ein fabelhaftes Wochenende und wollte mich mal ganz herzlich bei dir bedanken. Du kommentierst soooo oft bei mir und ich Muffel lasse so wenig von mir hören. Ich gelobe Besserung 🙂

    Liebe Grüße und schöne Lesezeit ♥
    Sandra

    • Hallo liebe Sandra 🙂
      Schön, dass du mit deinem Lesemonat so zufrieden bist. Das macht doch gleich gute Laune und gibt Motovation für den kommenden Monat. 🙂
      Deinen Lesemonat habe ich mir natürlich auch schon angeschaut.

      Ich freue mich immer über Kommentare von dir, egal wie selten oder häufig sie kommen. 🙂

      Hab noch einen schönen Restsonntag.
      Liebe Grüße
      Miriam

  2. Huhu,
    mir ging´s im April ein wenig ähnlich wie dir. Zwar hatte ich kein ganz schlechtes Buch dabei, aber dafür auch wenige, die mich irgendwie richtig packen konnten. Weiß auch nicht so recht, woran das nun eigentlich lag… Hoffen wir mal, dass der Mai besser wird 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Anna

    • Huhu 🙂
      Ja, solche Bücher gibt es immer wieder. Die kenne ich auch nur zu gut.
      Drücke dir die Daumen, dass dein Mai besser wird. 🙂

      Liebe Grüße
      Miriam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s