[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für… #1

mehraufmerksamkeitfür

Über den neusten Post von der lieben Yvonne bin ich heute auf eine neue Blogger Aktion aufmerksam geworden. Und zwar möchte Vanessa von Glitzerfees Buchtempel mit ihrer Aktion einen Blick auf vernachlässigte Bücher werfen. Zusammen mit hoffentlich vielen anderen Bloggern, sollen Bücher vorgestellt werden, die mehr Aufmerksamkeit verdienen. Die Geheimtipps der lesenden Bloggerwelt sind gefragt.
Die Aktion soll jeden zweiten Sonntag online gehen. Das ausgewählte Buch kann einfach so vorgestellt werden oder aber man benutzt die Fragen, die Vanessa vorgegeben hat, um sein Buch vorzustellen.

Die Aktion gefällt mir sehr gut und da mir ganz spontan sofort ein Buch eingefallen ist, mache ich gleich heute mal mit.

Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Romana hat die Nase gestrichen voll. Seit geraumer Zeit verhält sich ihr Mann eigenartig und eröffnet ihr unverhofft, dass er sich in ihrer Ehe eingeengt fühlt. Er vermisst seine Freiheit. Die kann er haben, denkt sich Romana und stürzt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer: Sie will mit einem alten VW-Bus die berühmte Route 66 befahren.
Unterwegs schließen sich ihr Damaris, Hanna und Adelheid an. Auch sie verbinden ihre ganz persönlichen Wünsche, Hoffnungen und Träume mit der Reise.
Vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ein VW-Bus, und die Suche nach dem großen Glück.
Ein Roadtrip um Selbstfindung, Liebe, Sehnsucht und die Lust am Leben, eingebettet in die einzigartige Landschaft der Route 66. (
Quelle)

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Ich bin bei Lovelybooks durch Zufall auf die Leserunde zu dem Buch gestoßen und habe mich ganz spontan beworben und auch ein eBook gewonnen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich einfach, dass ich das Buch lesen musste. Es passte perfekt zu meiner damaligen Stimmung.

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Es ist ein nachdenkliches und auch trauriges Buch, das aber gleichzeitig voller Hoffnung und Freude ist. Vier Frauen, die teilweise unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb wunderbar miteinander auskommen. Alle vier haben ihren eigenen persönlichen Grund für diesen Roadtrip. Die Gründe sind alle unterschiedlich und trotzdem vereinen sie die vier miteinander.
Es ist definitiv ein Buch, das zum Träumen und Nachdenken anregt.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Die gibt es. Klickst du hier.

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil jeder Mensch sich und sein Leben irgendwann mal in Frage stellt. Bin ich glücklich? Ist es das Leben, das ich leben möchte? Sollte ich etwas ändern? etc. Nicht jeder Mensch hat aber die Möglichkeit diese und andere Fragen auf einem realen Roadtrip zu beantworten. Bei einem literarischen Roadtrip allerdings kann man ähnlich gut über sich, die eigenen Wünsche und Träume nachdenken und bekommt hier noch diverse Anstöße mitgeliefert.

 

Wer nun auch ein Buch hat, von dem er glaubt, dass es mehr Aufmerksamkeit gut gebrauchen könnte, der sollte sich die neue Aktion von Vanessa anschauen und mitmachen.

Advertisements

10 Gedanken zu “[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für… #1

  1. Ich habe auch schon ein ebook von Elke Becker gelesen und total geliebt! Sie hat so einen tollen Schreibstil. Das Buch werde ich mir ganz bestimmt auch auf den Reader laden! Es klingt nämlich super. Und ja, jeder hat sich schon diese Fragen gestellt. Da gehe ich gerne auf einen literarischen Roadtrip ;-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  2. Danke, dass du mir das Buch wieder ins Gedächtnis rufst. Das wollte ich auch schon länger lesen, aber irgendwie habe ich es dann wieder vergessen. Nun hole ich das wirklich bald nach.
    LG
    Yvonne

  3. Ich habe auch von dieser Aktion gelesen, aber um mich nicht selbst zu verzetteln, davon Abstand genommen. Dafür führe ich für mich selbst meine Aktion „Schätze in meinem Buchregal“ jetzt intensiver auf meinem Blog weiter
    Liebe Grüße Hanne

  4. Hey,
    ohhh, das Buch klingt ja gut! Irgendwie mag ich so Bücher, in denen die Protagonistin nicht mehr mit ihrem Leben zufrieden ist, einfach mal rausgeht und alles überdenkt. Kommt definitiv auf meine WL. Danke für den Tipp! 😉
    lg. Tine =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s