[Gemeinsam Lesen] #33

Eine Aktion von Schlunzen Bücher. Ins Leben gerufen von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit “Auf eine wie dich habe ich lange gewartet” von Patrycja Spychalski und bin auf Seite 91 von 320.

Spychalski_PAuf_eine_wie_dich_150194

Ein Sommer voller Erdbeerküsse

Ab ans Ende der Welt, heißt es für Großstadtmädchen Laura – dort, wo sich höchstens die Wildgänse und Mamas neue Hühner gute Nacht sagen. Wie soll sie es da nur aushalten? Aber das piefige Kaff hat dann doch etwas zu bieten: Enzo, den süßen Neffen des Pizzeriabesitzers, und Irina, das hübsche, durchgeknallte Mädchen, mit dem Laura sich auf Anhieb versteht, Musik hört, am Bach herumliegt und … dann passiert es: Auf einer Party küsst Irina Laura – und Laura küsst Irina. Doch so unerwartet schön, so schrecklich verwirrend sind ihre Küsse auch. Bin ich lesbisch?, googelt Laura. Und wenn ja, warum dann dieses irre Kribbeln, wenn sie Enzo sieht? (Quelle)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich lehne mein Fahrrad gegen den Zaun und höre lautes Gegacker und meine Mutter, die hinter dem Haus flucht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist mir schon bei den Neuerscheinungen für Juli aufgefallen und ich wollte es unbedingt lesen. Als ich die Leserunde bei Lovelybooks dazu entdeckt habe, war klar, dass ich mich bewerben musste. Ich hatte Glück und habe ein Exemplar gewonnen und bestreite nun die Leserunde damit. Ich mag Leserunden. Smiley
Ich habe gestern angefangen zu lesen und bin nun auf Seite 91. Es liest sich sehr gut und schnell. Momentan ist noch nicht allzu viel passiert, aber das wird noch kommen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und vor allem worauf genau es hinauslaufen wird.

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)

Hmmm…meistens weiß ich immer recht genau was ich als nächstes lesen möchte bzw. manchmal auch muss, von daher stellt sich mir diese Frage nicht wirklich häufig. Wenn ich aber in so einer Situation gewesen bin, habe ich entweder komplett nach Bauchgefühl entschieden, habe es ausgelost oder meinen Mann gefragt, welches der Bücher ich als nächstes lesen soll.
Das mit dem Losen hat nur semi gut funktioniert, da ich dann häufig doch keine Lust auf das Buch hatte. Aus dem Bauch entscheiden bringt immer die besten Ergebnisse, von daher würde ich das auch allen anderen empfehlen.

Macht ihr auch gerne bei Leserunden mit? Und wie entscheidet ihr, was ihr als nächstes lesen wollt?

Advertisements

10 Gedanken zu “[Gemeinsam Lesen] #33

  1. Ich mag Leserunden auch sehr, dafür lese ich sogar Bücher, die ich alleine nie angesehen hätte. Ich muss much mal wieder anmelden 🙂
    Viel Spass mit deinem Buch.
    Lg Lara

  2. Huhu!

    Das klingt sehr interessant! 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    Ich kann mich normal auch immer gut entscheiden, das Problem stellt sich mir selten.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

  3. Hallo, 🙂
    ich entscheide auch aus dem Bauch heraus. 🙂 Beim Losen geht es mir nämlich immer ganz genauso. 😀
    Viel Spaß mit deinem Buch. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

  4. Hi,

    wow das Buch sieht toll aus und klingt auch sehr gut. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Ich liebe Leserunden und mag es mich direkt mit anderen auszutauschen.

    Viel Spaß noch!!!
    Liebe Grüße
    Lilly

  5. Huhu!
    Auf dein aktuelles Buch hatte ich auch ein Auge geworfen. Da ich aktuell aber einen recht hohen must-read-Stapel habe, hab ich mich nicht drauf beworben sondern gedacht ich kaufs mir einfach dann irgendwann wenn ich mal wieder Zeit dazu habe (vermutlich also leider nie-…. -.-) Aber ich packs jetzt mal auf meine WuLi, vielleicht schenkts mir dann ja einer 🙂 )

    Lg
    steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s