[Montagsfrage] Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?

Hier geht’s zur Montagsfrage bei Buchfresserchen.

Eigentlich habe ich so etwas wie ein Lieblingspärchen gar nicht. Der aufmerksame Leser dieses Blogs weiß auch, dass ich mich grundsätzlich etwas schwer tue mit “Lieblings-“ Sachen. Egal, was es ist.
Ich habe aber ein bisschen nachgedacht und bin auf zwei Pärchen gestoßen, die mir in letzter Zeit sehr gut gefallen haben und die möchte ich euch heute nennen.

Zum einen gefallen mir Layken und Will aus “Weil ich Layken liebe” etc. von Colleen Hoover, sehr gut. Die beiden haben mit so vielen Widrigkeiten zu kämpfen und meistern das wirklich sehr gut. Ab und an ist mir Layken zwar schon etwas auf den Keks gegangen, aber ich habe es ihr jedes Mal verziehen.
Ein weiteres Pärchen, das ich streng genommen gar nicht so nennen darf, denn eigentlich ist es kein wirklich echtes Pärchen, sind Laura und Irina aus “Auf eine wie dich habe ich lange gewartet” von Patrycja Spychalski. Toll finde ich die beiden, weil sie einfach anders sind. Es sind zwei Mädels, die sich ineinander verliebt haben und nicht das typische Mädchen/Junge Ding. Die beiden sind so süß miteinander, aber sie sind sich nicht sicher, ob sie ein Pärchen sind oder nicht, daher auch mein Einwand von eben.

Habt ihr ein Lieblingsbuchpärchen?

Advertisements

4 Gedanken zu “[Montagsfrage] Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?

  1. Romeo und Julia sind mein absolutes Liebespärchen. Obwohl ihre Liebe auf tragische Art und Weise in Selbstmord endet, ist ihre Liebe doch grenzenlos und überwindet selbst den Tod.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße,
    Jane

  2. Huhu!

    Ich muss zugeben, wenn es um „Lieblings“-Sachen geht, wähle ich meist auch nur eine Sache aus, die ich gut finde, denn ich finde es meist ziemlich aussichtslos, wirklich DIE Lieblingssache zu finden.

    Heute fiel mir die Frage sehr schwer, denn ich lese sehr selten Liebesromane und in anderen Büchern sind mir meist andere Dinge wichtiger als die Liebesgeschichte… Du hast dich für ein lesbisches Pärchen entschieden, ich für ein schwules! 😀

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s