[Gemeinsam Lesen] #35

Eine Aktion von Schlunzen Bücher. Ins Leben gerufen von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ugly - Pretty - Special, Band 3_ Special - Zeig dein wahres Gesicht
Ich lese zur Zeit “Special – Zeig dein wahres Gesicht” von Scott Westerfeld und bin auf Seite 134 von 383.

Da es sich um den 3. Band der Reihe handelt, kopiere ich euch mal nicht den Klappentext hier rein, da sonst Spoiler enthalten sind.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Tally taumelte in die Dunkelheit.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch parallel mit Layers von Ursula Poznanski angefangen, kam aber bei beiden Büchern nicht wirklich vorwärts mit dem Lesen, weil ich einfach keine Zeit und keine Ruhe gefunden habe. Nun habe ich Layers beendet und Special muss nächste Woche zurück in die Bücherei, also muss ich mich mit dem Lesen ein wenig sputen.
Vor Ewigkeiten habe ich Band 1 und 2 dieser Reihe gelesen und geliebt. Dann geriet sie aber in Vergessenheit, bis ich den dritten Band in der Bücherei entdeckt hatte. Ich hatte erst die Befürchtung, ich würde nicht in die Geschichte finden und mich nicht mehr an die Vorgängerbände erinnern, weil ich die vor H´Jahren gelesen hatte, aber die Befürchtung war unbegründet. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten und das finde ich einfach nur klasse.
Die Reihe gefällt mir immer noch sehr gut, allerdings weiß ich mittlerweile nicht mehr worauf der Autor hinausmöchte. Also bin ich gespannt, was mich noch erwarten wird. Smiley

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten“ Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen“ Antagonisten gehen? (Frage von Julia von Lizoyfanes)

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten für mich. Ich könnte mir gar nichts anderes vorstellen, als zu den Guten zu gehören. Ich kann gar nicht fies sein, weil ich dann sofort ein schlechtes Gewissen bekomme, anfange zu grübeln und es mir dann nicht wirklich gut geht. Ich wäre also ein wirklich miserabler Antagonist, auch wenn es sicherlich mal ganz witzig wäre. Zwinkerndes Smiley

Guter Protagonist oder fieser Antagonist? Was wärt ihr gerne mal?

Advertisements

8 Gedanken zu “[Gemeinsam Lesen] #35

  1. Huhu 🙂

    Ach die Reihe wollte ich schon immer mal lesen, aber meine Freundin hat mir leider den kompletten ersten Teil gespoilert und so hat die Reihe irgendwie den Reiz verloren *leider*
    Ich kann die heutige 4te Frage leider nicht wirklich beantworten, da ich mein Buch erst gestern begonnen habe – aber ich wäre auch richtig mies im fies sein.
    Liebe Grüße
    Janine
    http://jeanne-darc-blog.blogspot.com/

  2. Ich habe diese Reihe vor einem Jahr auch gelesen, war aber nicht wahnsinnig begeistert von ihr, zumindest vom ersten Band. Als ich mich dann an alles gewöhnt hatte, fand ich die anderen Bände auch gut 😉 Hast du auch vor „Extra“ zu lesen?:) Den Zusatzband oder wie auch immer fand ich auch gut, hat mich aber nicht sonderlich mitgerissen… 😉
    Da haben wir ja bei der letzten Frage fast dasselbe geantwortet, mir geht es genauso! ;D
    LG SweetSummernights:)

    • Ich hatte es erst nicht vor, aber mittlerweile spiele ich doch mit dem Gedanken den vierten Band zulesen.
      Allerdings hat er ja mit Tally und Co. nicht mehr wirklich was zu tun.
      Ich werde wohl nach Beendigung von Band 3 nochmal genauer überlegen. ☺

      Liebe Grüße
      Miriam

  3. Hallo, 🙂
    mit der Reihe habe ich auch mal geliebäugelt, dann aber viele negative Meinungen dazu gelesen. und bin deshalb wieder davon weggegangen. Aber freut mich, dass dir das Buch gefällt, und wünsche noch viel Spaß! 🙂
    Zu den Antagonisten zu gehören, wäre bestimmt mal sehr interessant. 😉

    Liebe Grüße,
    Marina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s