[Neu im Bücherregal] Jede Menge neuer Lesestoff

Oha, der letzte Neuzugänge-Post ist ja gefühlte Ewigkeiten her. Aber nun ist etwas mehr Ruhe sowohl bei Nina als auch bei mir eingezogen und wir sind endlich dazu gekommen fleißig zu fotografieren und unsere (nicht mehr ganz so) neuen Neuzugänge zusammen zu suchen. Einige der Bücher stammen noch aus dem Juli und es haben sich wieder so viele angesammelt, dass zumindest ich demnächst einen weiteren Post veröffentlichen muss, um euch alle neuen Schätze zu präsentieren. Smiley
Durch den Umzug muss ich erstmal ganz genau schauen, was neu hinzu gekommen ist und wo es nun gelandet ist. Es wird also noch spannend werden.

Wie üblich kommt ihr durch einen Klick auf den Buchtitel auf die jeweilige Verlagsseite für mehr Infos, wie beispielsweise Klappentexte etc.

Bei Miriam aka Aer1th eingezogen

Neuzugänge Miri 1

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet von Patrycja Spychalski

Dieses wunderbare Buch habe ich bei einer Leserunde auf lovelybooks.de gewonnen. Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen und ich war sehr glücklich über den Gewinn. Es ist ein wirklich schönes Buch, das ich jedem nur empfehlen kann.
Gelesen und rezensiert ist es bereits.

Mind Games von Teri Terry

Auch dieses Buch habe ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen, war aber nicht ganz so begeistert davon, wie bei “Auf eine wie dich habe ich lange gewartet”. “Mind Games” ist mir bei den Neuerscheinungen aufgefallen und ich wollte es unbedingt lesen, also habe ich mich über den Gewinn sehr gefreut. Allerdings hatte ich mehr vom Buch erwartet, als ich bekommen habe.
Hier die Rezension zum Buch.

Neuzugänge Miri 2

Panic – Wer Angst hat ist raus von Lauren Oliver

Nina und ich waren vor einiger Zeit shoppen, natürlich Bücher – was sonst? Ich hatte noch Geld in meinem kleinen Bücherschwein, das unbedingt auf den Kopf gehauen werden wollte. Nina zeigte mir einen echt tollen Bücherladen, wo ich kräftig zugeschlagen habe. Unter anderem war auch Panic mit dabei. Von dem Buch hatte ich von dem ein oder anderen Buchblogger etwas gehört und da es sehr interessant klingt, habe ich es mitgenommen.

Blink of Time von Rainer Wekwerth

“Blink of Time” ist auf bei besagtem Shoppingtrip mit in den Einkaufskorb gehüpft, da es mir bei den Neuerscheinungen für Juli aufgefallen war und es einfach nur interessant klingt. Noch macht es es sich auf meinem SuB gemütlich, aber ich hoffe, es schnell befreien zu können.

Neuzugänge Miri 3

Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin

Hierbei handelt es sich um ein Tauschbuch. Es ist bereits so lange her, dass ich es ertauscht habe, dass ich irgendwie vergessen habe, was ich dafür hergegeben habe. Macht aber nichts. Das Buch ist in einem super Zustand und der Inhalt klingt auch sehr schön. Die meisten von euch werden vermutlich schon von dem Buch gehört haben. Mir ist es immer wieder begegnet, also musste ich es haben.

Nacht im Central Park von Guillaume Musso

Nina und ich hatten beide unser Glück bei der Leserunde zu diesem Buch auf Lovelybooks versucht, durften uns aber nicht zu den Glücklichen zählen. Da der Klappentext einfach nur schön klingt und ich noch nie einen Musso gelesen habe, habe ich mir das Buch kurzerhand bei unserem Shopping-Trip gegönnt.

Neuzugänge Miri 4

Don’t tell me lies von Corey Ann Haydu

Schon wieder ein Buch auf das ich über Lovelybooks aufmerksam geworden bin. Diese Plattform wird noch mein finanzieller Ruin sein. Zwinkerndes Smiley Auch dieses Buch durfte in Rahmen von Ninas und meienr Shoppingtour bei mir einziehen.

Ugly – Pretty – Special: Zeig dein wahres Gesicht von Scott Westerfeld

In der Bücherei entdeckt und gleich mitgenommen. Es ist der dritte Band einer Reihe, die ich vor Ewigkeiten angefangen habe und nun endlich mal beenden möchte. Band 1 hat mich richtig geflashed, leider hat es danach nachgelassen mit der Begeisterung. Dieser Band war ok, aber umgehauen hat er mich nicht.

Bei Nina aka Benundtimsmama eingezogen

Neuzugänge Nina 1

Das Sternenboot von Stefanie Gerstenberger

Ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch, was mich sehr berührt hat. Der Diana Verlag hatte bei uns angefragt und das Buch hat mir sofort zugesagt. Das Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert.

Neuzugänge Nina 2

Hilfe, ich bin ein Genie von Jo Franklin

Das Buch ist durch eine Buchverlosung auf Lovelybooks bei uns eingezogen, über die sich Ben besonders gefreut hat. Er hat es bereits gelesen und war richtig begeistert.

Phänomenal- Über 150 Experimente für Neugierige – Museum Exploratorium

Dieses Buch ist bei Miriam und mir eingezogen, denn wir haben beide jeweils ein Exemplar davon für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen.
Bei dieser Leserunde ist die ganze Familie mit am Start. Wir haben schon kräftig gestöbert und gleich morgen früh wird auf dem Weg zur Schule das erste Experiment von uns ausprobiert. Die Rezension dazu könnt ihr in Kürze auf dem Blog lesen.

Neuzugänge Nina 3

Neuzugänge Nina 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das große Familienwanderbuch Allgäu von Berhard Irlinger

Dieses Buch hat mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt, denn sie ist in dieser wunderschönen Gegend zu Hause. Ein wunderschönes Buch mit vielen kurzen und langen Touren für Familien mit Kindern.

Die Betrogene von Charlotte Link

Charlotte Link gehört zu meinen Lieblingsautoren und so muss natürlich auch ihr neues Buch in meinem Bücherregal stehen. Ich habe es noch nicht gelesen, dies wird aber in Kürze nachgeholt.

Irgendwie bei uns beiden eingezogen

Neuzugänge Miri & Nina

Liebe zum Nachtisch von Victoria Seifried und Schau mir in die Augen, Audrey von Sophie Kinsella

Für beide Bücher haben wir jeweils eine Anfrage über den Blog erhalten und beide Bücher haben uns sehr zugesagt. Liebe zum Nachtisch wurde bereits von Nina gelesen und rezensiert und schlummert nun auf meinem SuB, da ich es auch noch unbedingt lesen möchte.

Schau mir in die Augen, Audrey haben wir beide innerhalb kürzester Zeit gehört. Es hat uns beiden unheimlich gut gefallen. Was wir davon halten, könnt ihr in unserem Rezensionsgespräch nachlesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s