[Lese-Rückblick] Auch im September war irgendwie der Wurm drin

Dieses Jahr rast irgendwie nur so dahin. Unfassbar. Noch vor wenigen Monaten war ich meinem eigenen Leseziel von 65 Büchern im Jahr weit voraus. Ganze 10 Bücher hatte ich sozusagen Vorsprung, da ich bis vor dem Umzug mehr Bücher monatlich gelesen hatte, als ich musste, um mein Jahresziel zu erreichen. Durch die letzten Monate ist dieser Vorsprung gesunken und ich muss mich ranhalten, um mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Im September habe ich es immerhin geschafft mehr als nur ein Buch zu lesen, dafür sieht es bei Nina sehr mau aus. Sie hat zwar diverse Bücher angefangen, es aber leider nicht geschafft eins der Bücher zu beenden.

Gelesen

  • Tears ‘n’ Kisses: Lese lieber übersinnlich – Kiersten White

  • Layers – Ursula Poznanski

  • Special: Zeig dein wahres Gesicht – Scott Westerfeld
  • Ein dunkel Licht – matì
Gehört

  • Das Rosie-Projekt – Graeme Simsion

Insgesamt gelesene Seiten: 1727

DIE Statistik

gelesene/gehörte Bücher: 5
abgebrochene Bücher: 0
neue Bücher: 20

  • Reziexemplare: 4
    geschenkt/gewonnen: 0
    ausgeliehen: 3
    gekauft: 13
    ertauscht: 0
Zusammengefasst

Sternetechnisch war der Monat recht durchwachsen. Tears ‘n’ Kisses hat ganz knapp 5 Sterne von mir bekommen, weil mir der Humor des Buches einfach unglaublich gut gefallen hat. Evies sarkastische Dialoge hätten auch von mir stammen können, ich habe mich darin wiedererkannt. Mit Tears ‘n’ Kisses habe ich die zweite Reihe von den fünf Reihen, die ich dieses Jahr beenden wollte, erledigt. Leider bin ich nicht so zuversichtlich, dass ich die fehlenden drei Reihen bis zum Jahresende auch auch noch gelesen bekomme.

Durch den Umzug habe ich nun einen etwas längeren Arbeitsweg und somit Zeit, um Hörbücher auf der Fahrt zu hören. Ich habe mit dem Rosie-Projekt gestartet und war positiv überrascht. Interessante Story und ein guter Sprecher. Hat mir wirklich gut gefallen.
Layers hat mich allerdings etwas enttäuscht. Ich habe irgendwie mehr erwartet, daher sind es in diesem Fall “nur” vier Sterne geworden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s