Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

Hier geht’s zur Montagsfrage bei Buchfresserchen.

Bis vor nicht allzu langer Zeit war ich nicht wirklich in der Lage ein Buch abzubrechen, da ich immer das Gefühl hatte dem Buch und dem Autor damit Unrecht zu tun und habe mich so durch unzählige echt zähe und langweilige Bücher gekämpft. Dies ist aber nun zum Glück vorbei. Mein SuB und meine WuLi sind so riesig, dass ich keine Zeit mehr mit schlechten Büchern verbringen möchte. Ich dachte immer, ich gebe dem Buch noch eine Chance Fahrt aufzunehmen und mich zu überzeugen, aber es hat kein Buch geschafft bisher, das eigentlich auf der “Zu Abbrechen”-Liste stand.

Ich muss jetzt ein bisschen in meinem Kopf kramen, welches Buch ich zuletzt abgebrochen habe… Die letzte Reihe, die ich zuletzt allerdings abbrechen musste, die fällt mir noch ein, Und zwar war das “Die Seelenfänger-Reihe” von Chris Moriarty. Abbrechen musste ich, da das letzte Buch gar nicht mehr veröffentlicht wurde. Band 1 war noch etwas gewöhnungsbedürftig, Band 2 hat mir dann aber sehr gut gefallen und Band 3 werde ich leider niemals lesen. Sehr schade.

Ich musste gerade meine Lovelybooks Bibliothek bemühen, um das von mir zuletzt abgebrochene Buch zu ermitteln. Es war Noir von Jenny-Mai Nuyen. Das Buch stand sehr lange auf meiner “To-Read-Liste” und als ich es dann endlich aus der Bücherei ausgeliehen hatte, habe ich es noch 100 Seiten abgebrochen. Überhaupt nicht meins. Viel zu psychedelisch und ich hatte permanent das Gefühl, ich müsste auf Drogen sein, um es überhaupt lesen zu können bzw. zu verstehen. Nee, nee. Da konnte ich einfach nicht weiterlesen.

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr gnadenlos alle Bücher zu Ende oder brecht ihr ab. Und wenn ja, wie viele Seiten gebt ihr einem Buch, um euch zu überzeugen?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s