[Update-Post] Lese- und Blogwochenende

Es ist an der Zeit mich wieder zu melden und euch ein Update zu meinem spät gestarteten Themenwochenende zu geben.

Wir haben es mittlerweile 22:30 Uhr und ich liege eingekuschelt in meine Ärmeldecke vor unserem Kamin. Ich war zu faul, um ans Notebook zu gehen und tippe diesen Beitrag nun vom Handy. 😉

Ich habe es in der Tat geschafft „Wir sind unsichtbar“ zu beenden. Ein ganz tolles Buch!
Ich werde mich auch gleich an die Rezension setzen und in der Leserunde etwas dazu posten. Für die Rezi muss ich allerdings dann wirklich an meinen PC.

Außerdem habe ich knapp über die Hälfte von „Der Zauberfluch des Elfenkönigs“ gehört.

Ich melde mich wieder, wenn es erneut etwas zu berichten gibt.

0:15 Uhr

Manchmal gehen mir Rezensionen erstaunlich schnell von der Hand. So auch diese hier.
Nachdem mein Notebook diverse Male demonstiert hat, dass es mich hasst und immer wieder einfach so ausgegangen ist, um damit meinen bereits geschriebenen Text mit ins Nirvana zu nehmen; habe ich es nun geschafft meine Rezension zu beenden.
Ich wusste genau, was ich schreiben wollte und irgendwie fürchte ich, ist die Rezi auch recht lang geworden. 😉 Macht aber nichts…was gesagt werden muss, muss gesagt werden.

Arnold_DAuf_und_davon_160687_thumb.jpg
Nun setze ich mich noch ein bisschen an „Auf und davon“ von David Arnold ran. Mal schauen, wann der Ruf des Bettes zu übermächtig wird.

 

0:50 Uhr

Tja…da ich mich gerade erfolgreich selber davon abgehalten habe mit dem Lesen zu starten und mich danach noch bettfertig gemacht habe, bin ich noch keine Seite weiter gekommen.
Das ist aber ganz gut so, da ich beim letzten Update vergessen habe zu schreiben auf welcher Seite ich starte.

Ich starte auf Seite 160 von 380.

1:20 Uhr

Kurz vor halb eins, konnte ich meine Augen kaum noch wach halten und ich musste zu Bett. Zu dem Zeitpunkt hatte bis Seite 185 gelesen,

22. November 2015

11:20 Uhr

Wir haben echt lange geschlafen und dann wollte mein Notebook wieder nicht…es ist wieder abgestürzt und hat dann etwa eine halbe Stunde gebraucht, um wieder auf Kurs zu kommen… Mir schwant hier Böses…

Naja, jedenfalls bin ich noch nicht weiter zum Lesen oder hören gekommen. Der Stand ist also der selbe wie heute Nacht.

14:45 Uhr

Der Neuzuerscheinungen-Post für Dezember ist in der Mache. Diese Art von Post ist immer recht aufwändig und eine Katastrophe für die Wunschliste. 😉

Gelesen habe ich auch noch ein wenig und bin jetzt auf Seite 214.

Außerdem habe ich mich ein wenig meinem Instagram Account gewidmet und einen TAG „abgearbeitet“. Fehlt noch einer.

18:15 Uhr

Mittlerweile bin ich auf Seite 244 bei „Auf und davon“ angekommen. Das Buch ist toll, aber nicht immer ganz leicht zu lesen. Es ist sehr intelligent, humorvoll, aber auch leicht zynisch geschrieben.

Bei „Der Zauberfluch des Elfenkönigs“ bin ich fast durch. Immer noch ein super süßes Hörbuch, das sicherlich ganz toll für Kinder geeignet ist.

Während des Hörens habe ich ein wenig an einem Eulenlesezeichen weitergehäkelt. Was es damit auf sich hat, werdet ihr demnächst erfahren. 🙂

Und wir haben unsere Keksplanung für dieses Jahr auf die Beine gestellt. 13 verschiedene Rezepte werden wir backen. Ich freue mich jetzt schon und hoffe, dass unsere Freunde und Verwandten sich ebenfalls auf unsere Plätzchen freuen.

20:55 Uhr

Wirklich viel habe ich in der Zwischenzeit nicht geschafft, was mein Themenwochenende angeht…
„Der Zauberfluch des Elfenkönigs“ habe ich eben gerade beendet. Ein wirklich süßes Hörbuch, mit einer tollen Sprecherin.

Ansonten habe ich mich hauptsächlich der Keksplanung und dem Abendbrot essen gewidmet. Nun möchte ich noch ein paar Seiten im Buch lesen und zumindest einen Blogartikel fertigstellen.

Mitternacht

Mein Lese- und Blogwochenende ist hiermit ganz offiziell beendet. Insgesamt hatte ich es mir ein wenig produktiver vorgestellt, aber ich bin zufrieden. Vor allem in Anbetracht der Dinge, die sonst so zu tun waren.

Ich habe bei „Auf und davon“ noch bis Seite 293 gelesen und einen weiteren Blogartikel geschrieben.
Es gibt noch jede Menge zu tun und vorzubereiten und auch zu lesen, aber ich versuche möglichst stressarm an die Geschichte ranzugehen.

Ich hoffe, ihr hattet ein kleines Bisschen Spaß mich bei meinem Themenwochenende zu begleiten. 🙂

Ich wünsche euch einen ganz tollen Wochenanfang!

Aer1th_thumb.png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s