[Neu im Bücherregal] Der Wahnsinn hat einen Namen…

…ja…nämlich meinen. Zwinkerndes Smiley Irgendwie sind im Oktober wieder viel mehr Bücher bei mir eingezogen, als ich eigentlich geplant hatte. Wie das immer einfach so passiert, frage ich mich. Es muss sich rumgesprochen haben, dass ich Büchern ein schönes Zuhause gebe. Mundpropaganda. Ich sag’s euch.
Naja…auf jeden Fall sind es so viele Bücher geworden, dass ich sie auf zwei Posts aufteilen muss, um euch nicht zu erschlagen.

Mit einem Klick auf den Buchtitel/Autorennamen gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite, für mehr Informationen, wie beispielsweise dem Klappentext zum vorgestellten Buch.

Die Rezensionsexemplare

Neuzugänge Oktober 5

Flora Flitzebesen: Das Geheimnis im Hexenwald von Eleni Livanios

Flora ist über Blogg dein Buch bei mir eingezogen. Ich hatte mich einfach mal auf das Buch beworben, weil es sehr süß aussah und auch klang und hatte Glück. Gelesen und rezensiert ist das Buch bereits und es hat mir wirklich gut gefallen. Das Cover glitzert und alle Illustrationen im Buch sind farbig und wirklich wunderschön gestaltet.

Neuzugänge Oktober 2

Die Regeln des Schweigens von Tino Schrödl

Dieses Buch habe ich bei den Neuerscheinungen für Oktober entdeckt und dann das Glück gehabt, es bei einer Leserunde auf Lovelybooks zu gewinnen. Ich hatte mich sehr auf ein spannendes Buch gefreut, wurde dann aber leider enttäuscht. Meine Rezension zu dem Buch findet ihr hier.

Die Blausteinkriege: Das Erbe von Berun von T.S. Orgel

Dieser Schmöker ist über eine Anfrage des Heyne Verlags bei mir gelandet. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Buch zu lesen, obwohl es sehr spannend klingt. Ich bin gespannt wie gut oder nicht gut ich in das Buch finden werde, da ich schon längere Zeit keine High Fantasy mehr gelesen habe.

Neuzugänge Oktober 14

Marked: Eine teufliche Liebe von Sue Tingey

Auch dieses Buch ist über eine Anfrage des Heyne Verlags bei mir eingezogen. Der Klappentext klingt wirklich interessant und das Buch ist rosa/pink! Muss ich noch mehr dazu sagen?! Zwinkerndes Smiley Da das Buch nach den Blausteinkriegen hier angekommen ist, wird es noch ein bisschen warten müssen, bis ich es lesen werde.

Wir sind unsichtbar von Maike Stein

Auf dieses Buch hat mich Nina aufmerksam gemacht. Sie hatte es bei Lovelybooks entdeckt und mir gleich begeistert davon berichtet. Ich hatte dann das Glück das Buch zu gewinnen. Gelesen habe ich es schon und meine Rezension wird vermutlich schon online sein oder kurz nach diesem Post hier online gehen.
Es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Geschenke und Ertauschtes

Neuzugänge Oktober 1

Deadline von Renée Knight

Deadline ist mir damals im Sommer bei den Neuerscheinungen aufgefallen und als ich kürzlich die Möglichkeit bekam es zu tauschen, habe ich diese natürlich genutzt. Das Cover ist wirklich ein haptischer Genuss. Es fühlt sich tatsächlich sehr sandig an. Ich mag sowas ja.

Monkey Mind: Den Verstand bändigen von Phyllis Krystal

Ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester. Zwinkerndes Smiley Meine Schwester lebt ein paar 100 Kilometer entfernt von uns und kam im Oktober endlich wieder zu Besuch. Zu meiner Überraschung überreichte sie mir Geburtstagsgeschenke. Sehr süß. Ich habe mich echt gefreut. Auf das Buch bin ich auf jeden Fall richtig gespannt.

Neuzugänge Oktober 12

Trix Solier: Odysee im Orient von Sergej Lukianenko

Durch einen Tipp einer meiner Facebookgruppen, bin ich im Oktober mal zu Kik gefahren und habe dort dieses Buch für 1€ gefunden. Die Trix Solier Reihe steht schon länger auf meiner Liste und so bin ich schon mal sehr günstig an Band 2 gekommen.

Schändung von Jussi Adler Olsen

Band 1 steht hier bei mir schon im Regal und dank Nina nun auch der zweite Band. Nina hat ein bisschen in ihren Regalen aufgeräumt und ich habe zugeschlagen. Zwinkerndes Smiley

Die Mängelexemplarkiste…wieder einmal…

Neuzugänge Oktober 13

Eversea: Ein einziger Moment von Natasha Boyd

Ich habe schon viele davon schwärmen hören und für 3,99€ konnte ich es einfach nicht liegen lassen.

Vor uns das Leben von Amy Harmon

Ein Buch von Amy Harmon konnte ich auch nicht liegen lassen und der Klappentext klingt einfach schön.

Ein wunderbares Jahr von Laura Dave

Dieses Buch ist mir damals bei Lovelybooks bei der Sommerchallenge (glaube ich zumindest) aufgefallen. Es wurden super tolle Goodiebags verschickt, eine schöne Idee.
Ich bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird, denn ich habe bereits sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.

Habt ihr schon eins der Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Advertisements

3 Gedanken zu “[Neu im Bücherregal] Der Wahnsinn hat einen Namen…

  1. Hey!
    Vor uns das Leben steht auch bei mir noch im Buchregal. Ich muss das demnächst unbedingt mal in Angriff nehmen.
    Viel Spaß mit deinen Büchern!
    LG
    Yvonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s