[Montagsfrage] Liest du auch Bücher, die nicht aktuell sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

Hier geht’s zur Montagsfrage bei Buchfresserchen.

Na sicher lese ich auch ältere Bücher. Zum einen sind auch diese Bücher immer noch interessant und spannend und zum anderen, müsste ich mindestens die Hälfte meines SuBs aussortieren, wenn ich ältere Bücher nicht mehr lesen würde.
Sicherlich habe ich in letzter Zeit vermehrt zu neueren Büchern gegriffen, u.a. weil sie als Rezensionsexemplare hier ankamen, aber auch die nicht ganz aktuellen Bücher haben ihren Charme und sollten gewürdigt werden.

Wenn mir ein Buch vom Klappentext her gefällt, dann lese ich es, egal wann es erschienen ist.

Lest ihr auch noch ältere Bücher oder nur noch Neuerscheinungen?

Advertisements

2 Gedanken zu “[Montagsfrage] Liest du auch Bücher, die nicht aktuell sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

  1. Hallo, Miriam!

    Zeit für einen Gegenbesuch! 🙂 Es ist erstaunlich, wie alt die Bücher auf dem SuB teilweise sind. Und das geht auch ganz schnell, sie rutschen einfach immer weiter nach hinten. Bei mir sind es zwar nicht viele, aber wenn ich die Bücher in meinem Regal nach Erscheinungsdatum sortieren würde, würde das Regal ganz anders ausschauen. Und die neueren Bücher wären ganz unten. Es wäre auf jeden Fall eine Idee. Vielleicht mache ich das, wenn ich mein Regal das nächste mal sortiere.
    LG, m

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s