[Gemeinsam Lesen] #46

Eine Aktion von Schlunzen Bücher. Ins Leben gerufen von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese und höre gerade viele Bücher parallel, da ich die Bücher, die ich gerade lese, aber schon vorgestellt habe, wähle ich heute ein Hörbuch. Und zwar höre ich gerade “Obsidian” von Jennifer L. Armentrout und bin auf der zweiten CD.

9783867421737

Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst gezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen Lichtgestalten gesehen worden sein. Viel schlimmer findet Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black. (Quelle)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein Weilchen gebraucht habe, um mich an die Sprecherin zu gewöhnen. Ihre Stimme ist so hell und klingt tatsächlich noch sehr jung und teilweise auch kindlich. Aber mittlerweile habe ich mich gut an sie gewöhnt.
Viel kann ich noch nicht zu dem Hörbuch sagen, denn ich weiß auch gar nicht was mich erwartet. Ich habe weder Rezensionen noch den Klappentext gelesen, sondern war einfach neugierig darauf, warum diese Reihe so gehypt wird und habe deshalb zum Hörbuch gegriffen. Ich habe also noch keine Ahnung worauf das Ganze hinauslaufen wird und weiß auch noch nicht was für Wesen Daemon und Dee sind.

4.  Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest? (Frage von Lucy Fox)

Hmmm…ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung an welches Genre ich mich heranwagen würde. Vielleicht in Richtung Gegenwartsliteratur oder doch romantisches Jugendbuch oder wenn ich gerade in Stimmung bin eine Dystopie. Denn ich mag es mich mit der Zukunft auseinanderzusetzen.
Es würde sich nicht von dem unterscheiden, was ich sonst so auch lese, da ich sehr breitgefächert lese, einfach nach Lust und Laune und so würde vermutlich auch ein Buch entstehen, das ich schreiben würde.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, ob ihr ein Buch schreiben wollen würdet?

Advertisements

6 Gedanken zu “[Gemeinsam Lesen] #46

  1. Hallo, Miriam!
    Ich wage mich an dieses Buch einfach nicht heran. Ich will nicht auf den Hype-Zug aufspringen und irgendwie spricht mich die Geschichte auch nicht so an. Obwohl ich zugeben muss, dass das Cover schon schön ist.
    Wenn es um Belletristik geht, muss es schon was Besonderes sein, damit ich es lese, von dem Genre halte ich mich eher fern. Aber ein Jugendbuch oder eine Dystopie wären schon interessant. Vielleicht eine für Erwachsene? Ich würde es wahrscheinlich lesen wollen, wenn du es schreibst. 🙂
    LG, m

    • Huhu ☺
      Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich an die Reihe wagen soll. Mal schauen, ob sie mich überzeugen kann.

      Sollte ich tatsächlich mal ein Buch schreiben, wirst du mein Testleser. 😉

      Liebe Grüße
      Miri

  2. Hallo,

    ich hab jahrelang mein Umfeld damit genervt, dass ich ein Buch schreiben will. Dann letztes Jahr wurde die Sache konkret und dieses Jahr habe ich den Schritt gewagt. Es ist schon ein hartes Stück Arbeit ein Buch herauszubringen, aber es war eine der besten Erfahrungen, die ich machen durfte.

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche.

    lg
    Nadine

  3. Hallo Miriam, 🙂
    ich bin mir noch unsicher, ob ich das Buch lesen möchte, weil ich schon weiß, welche Wesen die beiden sind. Aber ich bin auf deine letztendliche Meinung gespannt und wünsche dir viel Spaß mit der Geschichte. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s