[Montagsfrage] Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

Hier geht’s zur Montagsfrage bei Buchfresserchen.

Die Frage für diese Woche kommt von Red Sydney von WorldWideBookZ.

Heute bin ich mal so richtig spät dran mit der Montagsfrage. Ich war lange unterwegs und konnte mich danach nicht so richtig zum Bloggen aufraffen, aber nun. Zwinkerndes Smiley

Tja, regelmäßig miste ich meine Bücher nicht aus. Ich habe noch Schätze von vor über 20 Jahren und länger in meinen Bücherregalen stehen. Einige davon sogar noch ungelesen. *hust* Aber generell miste ich schon aus. Bücher, bei denen ich weiß, das ich sie definitiv kein zweites Mal lesen werde, verschenke oder tausche ich.
Sehr selten bekomme ich dann einen Rappel und gehe meine Regale durch und schaue mir meine ungelesenen Bücher an und entscheide dann, ob ich überhaupt noch Interesse daran habe diese Bücher zu lesen oder nicht. Das letzte Mal habe ich das vor unserem Umzug getan und es sind locker 60 Bücher aus den Regalen geflogen. Die Plätze sind aber längst wieder aufgefüllt.

Behaltet ihr alle Bücher oder gebt ihr sie gleich nach dem Lesen wieder weg?

Advertisements

2 Gedanken zu “[Montagsfrage] Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

  1. Hallo, liebe Miri!
    Ich hatte sehr lange nicht viele Bücher. Wenn man sich ein Zimmer mit zwei Geschwistern teilt, hat man einfach nicht viel Platz für Bücher. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit viele, viele Bücher zu beherbergen und das ist schon ein schönes Gefühl. Es werden immer mehr. Muhahahahaha!
    LG, m

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s