[Gemeinsam Lesen] #58

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich gerade nicht, sondern höre “Opal: Schattenglanz” von Jennifer L. Armentrout. Ich bin bei Track 132 von 162.

armentrout-opal-schattenglanz-hoerbuch-9783867425506

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält. (Quelle)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Leider höre ich schon gefühlte Ewigkeiten an diesem Hörbuch. Nachdem ich Band 1 und Band 2 innerhalb kürzester Zeit gehört hatte, hab ich mich sehr auf den dritten Band gefreut. Grundsätzlich finde ich das Hörbuch auch nicht schlecht, aber es zieht sich meiner Meinung nach etwas. Es ist irgendwie ein typischer Mittelband, in dem nicht allzu viel passiert.
Ich hoffe, dass Band 4 wieder besser wird und ich für das Hörbuch nicht auch Monate brauche. Zwinkerndes Smiley

4. Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum? (von Jana)

Eigentlich beeinflusst es mich nicht, ob ein Geschichte als Einzelband oder Reihe angelegt ist. Wenn mich das Buch interessiert, dann kaufe ich es mir und ärgere mich meistens danach, dass ich noch Monate oder im schlimmsten Fall ein Jahr auf den nächsten Band warten muss.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mittlerweile darüber freue, wenn ich mal einen Einzelband erwische. Der Markt ist etwas überschwemmt mit Mehrteilern und die Einzelbände sind rar geworden.
Ich gehe aber nicht von vornerein los und sage mir, dass ich dies oder jenes Buch nicht lesen oder kaufen werde, nur weil es eine Reihe ist. Was ich mache, ist, ich verschiebe den Zeitpunkt des Lesens oder des Kaufs bis mindestens in weiterer Band erschienen ist. Meistens lese ich allerdings Band 1 und wenn dieser mir gefallen hat, dann warte ich mit den anderen so lange, bis alle Bände erschienen sind.

Was lest und kauft ihr am liebsten? Einzelbände oder Reihen?

Advertisements

4 Gedanken zu “[Gemeinsam Lesen] #58

  1. Hallo, 🙂
    ich brauche für Hörbücher immer ewig und höre deshalb kaum welche. Ich hoffe, dass es vielleicht noch etwas besser wird. 🙂 Und ich wünsche dennoch viel Spaß beim Weiterhören. 🙂
    Mir geht es genauso. Einzelbände sind wirklich rar geworden, aber ich schließe ein Buch nicht aus, nur weil es ein Teil einer Reihe ist. Ich mache es meist auch so, dass ich den ersten Band lese und dann auf alle weiteren Teile warte. Manchmal aber auch nicht, wenn ich es nicht aushalten kann. 😀

    Liebe Grüße,
    Marina

    • Huhu ☺
      Danke. Viel hab ich zum Glück nicht mehr nach. Schade, dass es sich so gezogen hat. Wahrscheinlich wäre ich mit dem Buch auch eher durch gewesen.

      Liebe Grüße
      Miriam

  2. Hey!
    Am meisten habe ich mich bei Angelfall von Susan Ee geärgert. Der zweite Band kommt jetzt nach 3 Jahren raus. Von Band 1 weiß ich fast gar nichts mehr, außer, dass ich total geflasht war. Mal schauen, ob ich mir den zweiten Band hole. Auch bei The Bone Season von Samantha Shannon dauert es viel zu lange, bis es weitergeht. Die Bücher sind aber so toll, dass ich sie unbedingt lesen möchte.
    Aber, generell nervt es an Trilogien oder Reihen, wenn es so ewig dauert, bis es weitergeht.
    LG
    Yvonne

    • Oh ja…sowas nervt mich auch richtig. Beide Bücher subben bei mir noch, u.a. aus dem Grund, weil die Folgebände so lange auf sich warten lassen bzw. auf sich haben warten lassen. 😉

      Liebe Grüße
      Miri

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s