[Gemeinsam Lesen] #59

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich “Die Blausteinkriege I: Das Erbe von Berun” von T. S. Orgel und bin auf Seite 140 von 604.

Orgel_TSBlausteinkriege_1-_ErbeBerun_165093

Magie ist ein gefährliches Spiel …

Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.

Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen … (Quelle)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wovor versteckst du dich, mein hübsches Täubchen?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe Ewigkeiten keine klassische bzw. High Fantasy gelesen und tue mich gerade etwas schwer mit dem Buch. Es werden immer noch neue Charaktere eingeführt und ich kann noch keinen richtigen roten Faden in der Handlung erkennen. Der Schreibstil gefällt mir aber. Es lässt sich schön leicht und flüssig lesen, obwohl ich immer wieder über die unaussprechbaren Namen stolpere. Zwinkerndes Smiley

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst? (von Kira Near) 

Ein Lesezeichen? Ich hab gefühlte 300 Stück. Sogar welche, die eine bestimmte Aufgabe erfüllen. So hab ich beispielsweise etwas abgegriffenere, die ich bei ausgeliehenen Büchern aus der Bücherei benutze und welche, die ich nur bei neuen Büchern benutze. Und ein ganz besonderes habe ich. Es handelt sich dabei eigentlich um eine Karteikarte, auf der mein Mann mir einen ganz lieben Brief geschrieben hat. Dieses Lesezeichen ist aber schon so häufig in die Badewanne gefallen, dass man nicht mehr alles lesen kann und Teile davon schon abgerissen sind. Wir haben es dann irgendwann laminiert und jetzt kommt es bei besonderen Büchern zum Einsatz. Smiley

Sammelt ihr Lesezeichen oder nutzt ihr einfach alles was euch zwischen die Finger kommt?

Advertisements

6 Gedanken zu “[Gemeinsam Lesen] #59

  1. Hallo,

    ich mag Fantasy auch, aber dieses Buch kenne ich nóch nicht.

    Ich habe auch ein besonderes Lesezeichen, aber von meiner großen Schwester.

    Liebe Grüße
    Riri

  2. Hallo, 🙂
    dein Buch hat ein schönes Cover, aber ich lese eher selten High Fantasy. Unaussprechliche Namen sind wirklich furchtbar. Ich hoffe, dass bald ein roter Faden in der Geschichte zu finden sein wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. 🙂
    So viele Lesezeichen besitze ich nicht. Aber ich benutze nur Lesezeichen, nichts anderes.

    Liebe Grüße,
    Marina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s