[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude–Welttag des Buches 2016

Es ist der 23. April und der findige Leser wird es bereits wissen – wir feiern den Welttag des Buches! Und auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Blogger (und auch Autoren) zusammengefunden und veranstalten die Aktion “Blogger schenken Lesefreude”. Auch wir sind Teil dessen.

Doch wir Blogger sind eigentlich nur eine Randerscheinung, denn bundesweit werden heute rund 800.000 Welttagsbücher kostenlos von Buchhändlern an Kinder verteilt. Mit dem Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll den Kindern der 4. und 5. Klassen die Freude am Lesen vermittelt werden. Ein Blick in den nächstgelegenen Bücherladen lohnt sich heute also.

Dieses Jahr steht im Hause Jacob der Welttag unter dem Motto “Vorlesen und Vorlesen lassen”. Wie die meisten von euch bereits wissen, erwarten wir Nachwuchs und als Erzieherin weiß ich wie wichtig Vorlesen und Lesen im Allgemeinen für die Entwicklung der Kinder ist. Kinder, denen regelmäßig vorgelesen wird.

    • verfügen über einen deutlich größeren Wortschatz als Gleichaltrige ohne Vorleseerfahrung,
    • haben im Schnitt bessere Noten und
    • später mehr Spaß am Selbstlesen und im Umgang mit Texten. (Quelle)

Das Gewinnspiel

Wir dachten uns daher, dass wir euch heute ein kleines Buchpaket zu eben diesem Thema schenken möchten. Zwei Bücher zum Lesen und Vorlesen für Kinder und damit auch die Eltern nicht zu kurz kommen, gibt es noch ein Hörbuch obendrauf.

Blogger schenken Lesefreude Gewinn

Gewinnen könnt ihr also (alles in einem Paket):

  • zwei Kinderbücher (Die Olchis und der kleine Eisbär)
  • Hörbuch – “Der Kuss des Raben” von Antje Babendererde
  • ein paar kleine Goodies/Überraschungen

Was ihr dafür tun müsst?

  • Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und erzählt uns, wem ihr gerne mal vorlest bzw. wem ihr die Kinderbücher schenken wollt.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.04.2016, 23:59 Uhr. Am 30.04. werde ich auslosen und den Gewinner verkünden. Denkt also dran vorbeizuschauen, da wir nach drei Tagen neu auslosen werden, sollte sich der Gewinner nicht gemeldet haben.

 

Das Kleingedruckte
  • Die Frage muss beantwortet werden, um im Lostopf zu landen.
  • Ihr müsst kein Leser dieses Blogs sein, um teilzunehmen. Dennoch freuen wir uns immer über neue Gesichter.  
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Wir übernehmen keine Haftung falls der Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte.

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Gewinnspiel! Schaut auch bei den anderen Bloggern vorbei!

Advertisements

18 Gedanken zu “[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude–Welttag des Buches 2016

  1. Ich habe einen kleinen Neffen dem ich die Kinderbücher gerne schenken würde. Außerdem lese ich meinem kleinen Bruder sehr gerne vor, weshalb er nun selber gerne liest. 🙂

  2. Hallihallo, ich folge dem Blog nun sehr gerne :-), wenn ihr mögt, schaut doch auch ab Montag bei uns vorbei ;-), wir feiern Bloggeburtstag und sind unter http://www.dierabenmutti.de zu finden.
    Ich würde die Bücher sehr sehr gerne meiner Nichte und meinem Neffen schenken. Sie mögen Lars unheimlich und Die Olchis fänden sie bestimmt sehr witzig. Lg Lena

  3. Huhu Ihr Lieben,

    oh wie schön Ihr nehmt auch teil. Ich finde das einfach toll, was für ein schöner Tag für alle Buchfreunde. Bei Eurer Aktion beginnt mein Herz natürlich gleich zu hoppsen, denn damit würden hier bei uns daheim gleich drei Personen glücklich gemacht werden. Ich liebe Hörbücher & der Kuss des Raben steht grade ganz weit oben auf meiner Wunschliste und meine beiden Zwerge habe inzwischen auch schon ihre Liebe zu Kinderbüchern entdeckt. Die Frage ist daher für mich natürlich ganz leicht zu beantworten: Ich würde sehr gerne meinen Kindern aus Euren tollen Büchern vorlesen 😊

    Ganz lieben Dank für diese super Aktion & nicht vergessen, schaut auch gerne mal bei mir vorbei, da gibt es natürlich auch was Schönes 😉

    https://lagoonadelmar.wordpress.com

    Liebe Grüße
    Konzi alias Lagoona

  4. Ach eine super schöne Idee 🙂 Mir kommt es manchmal so vor, als würde das Vorlesen bei einigen Kindern heutzutage nicht mehr stattfinden. Das ist so schade.
    Ich würde mich wahnsinnig über das Paket freuen. Das Hörbuch würde ich natürlich behalten. Aber die anderen beiden Bücher würde ich der Tochter meiner Cousine schenken. Sie hat vor kurzem ein kleines Brüderchen bekommen und fühlt sich dadurch etwas vernachlässigt. Zwei neue Bücher und zusätzlich noch Zeit zum Vorlesen machen ihr dann bestimmt Spaß 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  5. Hi 🙂 und allen einen wunderschönen Welttag des Buches! Ich würde mich sehr über den Kuss des Raben freuen und die 2 Kinderbücher würde ich meiner Mutter schenken, die Grundschullehrerin ist und für ihre leseverrückten Kleinen eine gemütliche Leseecke mit Klasseneigener Bibliothek eingerichtet hat. Ich habe zwar auch eine kleine Nichte, aber die ist auch schon eher bei Jugend Büchern angekommen und liest lieber selber 🙂

    Viele Grüße,
    Waylandliest[at]gmail.com

  6. Hallo.

    ich lese, wenn er denn möchte, sehr gerne meinem kleinen Sohn vor. Dieses Jahr kommt er auch in die Schule, daher wären die beiden Kinderbücher super zum Lesen lernen.

    Zu erreichen bin ich unter: platob@gmx.de

    LG Diana

  7. Liebe Miriam,

    die Bücher würde ich mit meiner Kleinen lesen, die wahnsinnig gerne vorgelesen bekommt und mit mir regelmäßig Bücher liest. Den Lars mag sie echt gerne, daher würde das Paket bei uns genau richtig sein 😉

    Liebe Grüße
    Tobi

  8. Hallo,

    ich würde ein Büchlein meinen Neffen schenken, das andere bekämen meine Mädels. Sie würden sich alle riesig darüber freuen. Vorgelesen werden sie dann natürlich allen 🙂

    Viele Grüße
    Martina

  9. Hallo,
    tolles Gewinnspiel. Ich würde mein Glück gerne für meine Jungs versuchen. Wir lesen sehr gerne Bücher und mein Großer liebt Olchi 🙂

  10. Hallo,

    ich würde die Bücher meinem Neffen Jannik schenken, weil er durch die Schule das Lesen für dich entdeckt hat.

    LG
    Kiki

  11. Hallo 🙂
    Ich habe hier öfter mal meinen Neffen und meine Nichte zu Besuch, da wären ein paar Kinderbücher hier in der Wohnung super. Die zwei lassen sich nämlich sehr gern vorlesen 🙂
    Liebe Grüße,
    Bianca

  12. Ich würde die Kinderbücher nutzen um mit meinem Patenkind lesen zu üben, das würde uns beiden sehr viel Spaß bereiten :))

    lg, Jasmin (mine.kramer@gmx.de)

  13. Hallo,
    ich würde die Bücher gerne der kleinen Schwester meiner Patentochter vorlesen, die sich gerne vorlesen lässt.

    lg, Jutta

  14. Hallo,

    ich liebe Bücher und deswegen gebe ich das momentan sehr gerne an meinen Neffen und meine Nichten weiter, meist in Form von Buchgeschenken. Daher würden die Kinderbücher entweder bei ihnen landen oder bei den Schulkindern meiner Mama, da sie in der Grundschule Kindern Deutsch beibringt, die unsere Sprache noch nicht können. Die freuen sich auch immer über passendes und leichtes Lese-und Lernmaterial.

    LG, Esther

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s