[Lese-Rückblick] April 2016

April, April, der macht was er will. Und das nicht nur wettertechnisch. Nachdem ich im April nicht nur einmal wegen des Wetters geflucht habe, muss ich auch recht bedröppelt auf meine Monatsstatistik gucken. Viel ist es wieder nicht geworden und mein Goodreads Jahresziel scheint ein wenig gefährdet, wenn ich nicht langsam mal anfange etwas mehr zu lesen. Ich hänge bereits sieben Bücher zurück und weiß auch noch gar nicht, wie sich mein Leseverhalten entwickeln wird, sobald meine kleine Bauchbewohnerin auf der Welt ist.

Gelesen & Gehört

Gelesene Bücher April 2016

Insgesamt gelesene Seiten: 1017
      Ø 34 Seiten pro Tag
Insgesamt gehörte Minuten: 400
      Ø 13 Minuten pro Tag

DIE Statistik

gelesene/gehörte Bücher: 3
abgebrochene Bücher: 0
neue Bücher: 9

  • Reziexemplare: 5
    geschenkt/gewonnen: 3
    ausgeliehen: 0
    gekauft: 1
    ertauscht: 0

Zusammengefasst

Im April habe ich endlich Opal: Schattenglanz zu Ende gehört. Lang genug hat es ja auch gedauert, bis ich es geschafft habe. Die Hörbücher zu Band 1 und 2 fand ich einfach nur toll und habe sie sehr gerne gehört, aber Band 3 hat sich für mich nur noch gezogen und es war leider gar nicht wirklich spannend. Dennoch freue ich mich auf die verbliebenen zwei Teile und hoffe, dass diese wieder besser werden.
Die Blausteinkriege war das Buch, das am längsten auf meinem Rezensionsstapel lag. Ich schäme mich echt ein wenig dafür, dass ich es dort habe so lange versauern lassen…mein Stapel ist immer noch riesig, aber ich bin dabei ihn nach und nach abzuarbeiten. Mit diesem Buch habe ich mich auch wieder an ein episches Fantasybuch gewagt und festgestellt, das es mir zwar gefallen hat, aber ich zumindest momentan dem Genre etwas entwachsen bin.
Der Jungfrauenmacher hat mir in diesem Monat am besten gefallen, auch wenn er nur knappe 4 Sterne von mir erhalten hat. Ich mochte die Protagnisten sehr gerne und der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Band 2 wartet nun auch darauf von mir gelesen zu werden – ich bin gespannt, wie es um die beiden Ermittler weitergeht.

Wie sieht euer Lesemonat April aus? Seid ihr zufrieden? Hattet ihr Highlights? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Advertisements

6 Gedanken zu “[Lese-Rückblick] April 2016

    • Danke. 😊 Ich drück mal mit. Doppelt hält ja bekanntlich besser und hoffe, dass der nächste Monat bei uns besser aussieht!

      Liebe Grüße
      Miriam

  1. Hallo, Miri!
    Nur kein Stress! Das wird schon. Im Mai schaffst du sicherlich mehr und wenn nicht, dann ist das doch auch nicht schlimm. 🙂
    „Der Jungfrauenmacher“ möchte ich auch gerne mal lesen. Ich hab schon viel Gutes davon gehört. Wird Zeit, dass ich mal wieder ein paar Krimis lese. 🙂
    LG, m

    • Ich geb’s zu, ein wenig Stress mach ich mir wirklich, weil ich so viele Reziexemplare hier habe.
      Aber ich schaffe eben nur das, was ich schaffe. 🙂

      Liebe Grüße
      Miriam

  2. Hallo Miri,

    ich habe es auch so empfunden, dass die Lux-Reihe von Band zu Band nachlässt (obwohl ich die Reihe insgesamt immer noch toll finde :-)). Auch der vierte Teil macht da keine Ausnahme. Ich bin mal gespannt, wie er dir gefällt. „Opposition“ werde ich mir in den nächsten Wochen zu Gemüte führen – vielleicht holst du mich ja noch ein. 😉

    Als Fazit würde ich bei dieser Serie sagen: Eine spannende und faszinierende Story mit einer klasse Grundidee und einer sympathischen Protagonistin, die aber auch in drei Bänden hätte erzählt werden können.

    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    von Tina

    • Hallo Tina ☺
      Ich glaube nicht, dass ich dich noch einholen werde. Bevor ich dazu komme „Origin“ zu hören, muss ich noch einige Reziexemplare zwischenschieben. ☺
      Dein Fazit finde ich sehr passend, auch wenn ich erst drei der fünf Bände kenne. 😉

      Ich wünsche dir bzw. euch auch ein ganz tolles und vor allem sonniges Wochenende. ☺

      Liebe Grüße
      Miri

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s