[Montagsfrage] Unverhofft reich – welches Buch ist euch nur durch Zufall in die Hand gefallen und entpuppte sich als großartig?

Hier geht’s zur Montagsfrage bei Buchfresserchen.

Die heutige Frage hat sich die liebe Andrea von lohnt das lesen ausgedacht – vielen Dank dafür!

Für die heutige Montagsfrage musste ich wieder Goodreads zu Rate ziehen, denn spontan wollte mir auf die Schnelle kein Buch einfallen. Doch nach nur wenigen Minuten bin ich auf gleich drei Bücher gestoßen, die ich euch heute vorstellen möchte. Hätte ich noch weiter geschaut, wären es sicherlich noch mehr Bücher geworden, aber drei reichen meiner Meinung nach. Smiley

Zum einen wäre da Dash & Lilys Winterwunder, das ich auf einem Blog entdeckt habe und das mich sofort angesprochen hat. Ich habe es mir dann gekauft, weil ich im Winter 2013 unbedingt passende Bücher lesen wollte und dieses Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugen können. Ich kann es echt nur weiterempfehlen.
Dann wäre da noch Insignia – Die Weltenspieler von S.J. Kincaid. Das Buch ist mir durch eine Leserunde aufgefallen. Normalerweise wäre es überhaupt nicht in meinen Fokus gerückt, aber auf Lovelybooks hatte ich es entdeckt. Dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Sehr schade ist, dass die Trilogie nicht weiter übersetzt wurde und ich die restlichen beiden Teile nun auf englisch werde lesen müssen. Ich hoffe, dass dafür meine Englischkenntnisse reichen, denn das Buch ist teilweise recht technisch gewesen.
Und zu guter Letzt wäre da noch HotDogs zum Frühstück von Elke Becker. Dieses Buch hat mich echt berührt und auch hier bin ich durch eine Leserunde drauf gestoßen. Von diesem Buch habe ich euch schon häufiger erzählt, also lest es. Zwinkerndes Smiley

Ich bin auf eure unverhofften Highlights gespannt. Welches Buch muss ich mir unbedingt mal anschauen?

Advertisements

5 Gedanken zu “[Montagsfrage] Unverhofft reich – welches Buch ist euch nur durch Zufall in die Hand gefallen und entpuppte sich als großartig?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s