[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #2

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Ich bin glücklicherweise wieder leicht gewachsen. Ich freue mich ja immer so sehr, wenn ich wachse. Nur Miriam gefällt das leider immer gar nicht, weil ich doch schon so groß und dick bin. Ich habe Miriam jetzt mal nachschauen lassen und ich bin immer noch über 300 Bücher dick. 319 ist der aktuelle Stand, aber ich weiß, dass Miriam die ganz brandneuen Bücher noch gar nicht eingepflegt hat. Also werde ich vermutlich noch so um die fünf Bücher dicker sein.
Wie auch letztes Mal, habe ich meine eBooks nicht mitgezählt, denn ich habe keine Ahnung wie viele es sind.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Neuste SuB Zugänge Mai

Wie letzten Monat sind auch diese drei Bücher alles Rezensionsexemplare und werden hoffentlich nicht allzu lange auf dem SuB verweilen bzw. eins davon ist auch schon wieder runter.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Meister_DDie_Sandwitwe_JH_2_162597

Gerade noch auf dem SuB, ist dieses Buch auch schon wieder runter. Ich habe es als Rezensionsexemplar angefordert, da mir Band 1 von Derek Meister schon gut gefallen hat und habe das Buch noch vor Erscheinungstermin erhalten. Am 16.05. ist es offiziell erschienen und ich bin zur Zeit dabei eine Rezension zu dem Buch zu schreiben. Wahrscheinlich werdet ihr sie nächste Woche lesen können.

Lieber SuB, nimmt dein(e) BesitzerIn an SuB-Abbau-Challenges teil und was sind deine Gedanken dazu? Findest du es gut oder macht es dir Angst?

Also Miriam hat sich letztes Jahr mal an so einer Challenge versucht…eigentlich sogar an mehreren und hat auch ein paar Bücher weglesen können. Zum Glück ziehen aber meistens immer mehr Bücher ein, als sie von mir wegliest, so dass ich stätig wachse bzw. nicht allzu sehr schrumpfe. Ich weiß, dass Miriam möchte, dass ich schrumpfe, aber ich finde mich so gut wie ich bin!
Ich war allerdings etwas schockiert, als sie letztes Jahr ganz viele Bücher aussortiert hat, als Miriam und ihr Mann ungezogen sind. Da habe ich bestimmt um die 50 Bücher verloren. Glücklicherweise ist sie nicht wieder auf so eine Idee gekommen und ein Umzug steht auch in nächster Zeit nicht an, also plane ich schön weiter zu wachsen. Eine SuB-Abbau-Challenge macht sie nämlich im Moment auch nicht und plant auch keine. hihi

Advertisements

4 Gedanken zu “[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #2

  1. Oh…das mit dem Umzug kenne ich….als meine SuB-Tante umgezogen ist habt sie beim erstem Mal alle Freunde mitgenommen….beim 2. und 3. bin ich auch ganz schön geschrumpft…ich hoffe sie zieht nie wieder um…;-)

  2. Hallo liebe Miriam und ihr SuB,

    es freut mich, dass ihr dabei seid und sorry, dass ich erst so spät zum Vorbeischauen komme… irgendwie hatte ich viele andere Sachen um die Ohren. 😦

    Hihi ich kann jeden SuB verstehen, der sich freut, wenn er wächst. Wobei du, lieber SUB, ja keine Angst haben musst, plötzlich nicht mehr zu existieren bei Ü300 Büchern. ^^ In dieser Sicherheit wiegt sich auch mein SuB. 😀

    Uhhhh das mit dem Umzug und dem Aussortieren ist ja heftig. Ich habe das auch ein paar Mal gemacht, aber mittlerweile ist mein SuB so „sauber“, dass ich die Bücher wirklich alle lesen möchte und ich nichts mehr aussortieren kann. Vielleicht ist das bei Miriam jetzt auch der Fall?

    Liebe Grüße,
    Anna

    • Hallo liebe Anna!
      Macht doch nichts, dass du erst jetzt vorbei schaust. Ich freue mich immer über Besuch. ☺
      Und du hast ja recht. Bei meiner Größe muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich plötzlich verschwinde.
      Ich bin noch nicht so „sauber“ wie dein SuB. Da gibt es wohl immer noch ein paar Bücher, die noch fliegen könnten, aber im Moment brauche ich da keine Angst zu haben.

      Ich wünsche dir und deinem SuB noch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Miriam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s