[Montagsfrage] Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Hier geht’s zur Montagsfrage bei Buchfresserchen.

Die heutige Frage hat sich Yvonne von Yvonnes Bücherecke ausgedacht – vielen Dank dafür! 🙂

Ja, habe ich. Ich kann mich aber leider nicht an das Buch oder den Inhalt meines Traumes erinnern, aber ich weiß, dass das schon mal vorgekommen ist.
Mir passiert das gerne mal, wenn ein Buch mich emotional komplett mitnimmt oder es so spannend ist, dass ich in meinen Träumen die Geschichte weiterspinne oder versuche den Täter zu finden. Meistens träume ich von Büchern, wenn ich kurz vor dem Schlafengehen noch gelesen habe. Es muss aber wirklich ein gutes Buch sein, ansonsten nehme ich es nicht mit in meine Traumwelt.

Habt ihr euch schon mal traumtechnisch in einem eurer Bücher wiedergefunden?

Advertisements

3 Gedanken zu “[Montagsfrage] Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

  1. Leider kann ich mich bewusst nicht daran erinnern, dass ich schon einmal von einem Buch geträumt habe. Ich denke aber, dass ich unbewusst doch das ein oder andere Buch in meinen Träumen verarbeitet habe. 😀
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße,
    Jane

    • Manchmal finde ich es echt schade, dass man sich so selten an seine Träume erinnern kann. Sicherlich sehr spannend, was wir uns da zusammenträumen. 😉
      Hab du auch noch eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      Miriam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s