[Aktion Stempeln] Juni 2014

Von Aisling Breith ins Leben gerufen, von Favola liebevoll weitergeführt.

 

Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner

An dieses Buch kann ich mich noch sehr, sehr gut erinnern. Zum Teil mag das auch daran liegen, dass ich zusätzlich auch noch den Film dazu gesehen habe. Ich kann mich aber auch noch an die Unterschiede zum Buch erinnern, von daher ist es mir eindeutig im Gedächtnis geblieben.
Ich mochte das Buch richtig gern und fand die Umsetzung des Films auch ganz gut. Sie sind tatsächlich größtenteils beim Original geblieben und sowas freut mich immer.

 

 

Die Auserwählten in der Brandwüste von James Dashner

Auch hier kann ich mich noch sehr gut an den Inhalt des Buches erinnern. Zwar habe ich erst vor wenigen Wochen den Film zu diesem Band gesehen, aber ich kann euch sagen, dass sie echt so gut wie nichts aus dem Buch umgesetzt haben. Das hat mich tierisch gestört. Wenn es schon eine Buchvorlage gibt, warum bleibt man dann nicht zumindest grob an ihr dran, sondern verändert so gut wie alles? Verstehe ich nicht.

 

 

Die Auserwählten in der Todeszone von James Dashner

Überraschung! Zwinkerndes Smiley Ich habe die gesamte Trilogie im Juni 2014 gelesen, weil mir die Bücher so gut gefallen haben. An den dritten Teil kann ich mich allerdings leider nicht mehr so gut erinnern. Ich weiß noch, dass ich ihn relativ schnell und auch oberflächlich gelesen habe und das mag der Grund dafür sein, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann.

 

 

Vollstreckerin der Königin – Das grüne Tuch von Angelika Diem

Hier kann ich mich nicht mehr zu 100% an alles ganz genau erinnern, aber es reicht definitiv für einen grünen Stempel. Hier handelt es sich um eine Anthologie. Ich mochte den ersten Band schon echt gerne und auch diese Kurzgeschichtensammlung hat mir sehr gut gefallen. Wird Zeit, dass es mit Caitlynn weiter geht. Smiley

 

 

 

Dieses Mal bin ich sehr zufrieden mit meinem Schnitt. Ich habe schon mal auf Juli 2014 geluschert und gesehen, dass ich in dem Monat ganze 9 Bücher gelesen habe. Ob ich mich dann immer noch so gut an so viele Bücher erinnern kann, ist fragwürdig. Aber mal schauen.

Advertisements

5 Gedanken zu “[Aktion Stempeln] Juni 2014

  1. Huhu 🙂
    Ach, Band 2 & 3 von The Maze Runner wollte ich auch schon lange einmal lesen ….
    Den ersten Teil habe ich damals noch kurz vor dem Kinobesuch verschlungen.
    lg Favola

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s