[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #3

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell bin ich (ohne eBooks) 318 Bücher dick und damit dünner als beim letzten Mal. Was ist passiert?! Das kommt so selten vor, dass ich total verwirrt bin, dass ich abgenommen habe… Nun gut, nicht viel, aber ich bin eindeutig schlanker geworden. Steht mir das?
Miriam hat diesen Monat bisher zwar nur ein einziges Buch ausgelesen, aber auch keine neuen Bücher dazu gekauft oder bekommen. Ja, ok…drei neue eBooks sind eingezogen, aber die zähle ich ja nicht mit.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Obwohl ich eBooks ja eigentlich nicht mitzähle, muss ich euch heute doch zwei Neuzugänge im elektronischen Bereich zeigen, denn seit meinem letzten Post ist tatsächlich nur ein einziges Prinexemplar neu dazugekommen. Ich bin baff.

SuB Neuzugänge Juni 2016

“Die Bücherfreundinnen” ist ein Rezensionsexemplar und die anderen beiden Bücher habe ich mir als eBooks gekauft, weil sie gerade im Angebot sind und mich die Geschichten vom Klappentext her total ansprechen.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

978-3-499-26886-1-1

Mein neustes Printexemplar hat mich auch gleich schon wieder verlassen. Lange hat es also nicht bei mir verweilt. Höchstens eine Woche. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es ein Rezensionsexemplar. Die Rezi dazu hat Miri heute auch geschrieben, aber sie kommt erst in ein paar Tagen online.
Ich darf euch aber schon mal verraten, dass ihr das Buch recht gut gefallen hat. Sie sich aber gewünscht hätte, dass es nicht ganz so vorhersehbar gewesen wäre und ein wenig mehr Tiefe besäßen hätte.

 

 

 

Lieber SuB, hast du dein Wohlfühlgewicht erreicht oder möchtest du lieber zu- oder abnehmen? (Frage von Tine – danke!)

Ich fühle mich so eigentlich ganz wohl. Viel mehr zunehmen möchte ich nicht, dann würde ich mich etwas zu dick finden. Aber ich weiß, dass Miriam mich zu dick findet, deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn ich noch etwas abnehmen würde. Gerne möchte ich im dreistelligen Bereich bleiben, dann würde ich mich noch wohl fühlen.

Advertisements

10 Gedanken zu “[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #3

  1. Hallo, Miri-SuB!
    Schön, dass es dir gut geht. 318 Bücher ist eine schöne Zahl, du scheinst mir ein großer, starker SuB zu sein. M im Hintergrund meint gerade, dass Miri sicherlich andere Dinge zu tun hat im Moment und meint, ich soll fragen, ob es ihr gut geht. Geht es Miri gut?
    Ich selbst bin nur 101 Bücher hoch im Moment und M hat wieder mal alles, was ich gestern geschrieben habe, über den Haufen geworfen. Anscheinend ist das zuletzt gelesene Buch ein ganz anderes und sie hat eine ziemliche Wut auf das eine Buch, das ich vorgestellt hat. Nie kann man es ihr Recht machen. Ich hoffe, Miri ist da anders. :/
    Nun, ich wünsche dir fröhliches Wachsen und Gelesenwerden!
    LG, M-SuB

    • Hallo lieber M-SuB!
      Lass dich nicht stressen. M hat das bestimmt nicht böse oder persönlich gemeint. Das kann ja alles mal passieren. 🙂

      Miri geht es ganz gut. Sie hat tatsächlich im Moment nicht so sehr den Blog oder mich im Kopf, versucht sich aber Mühe zu geben. Sie versucht noch möglichst viele Rezensionsexemplare zu lesen und zu rezensieren bevor ihr kleiner Bauchzwerg zur Welt kommt.
      Ich soll ganz liebe Grüße von ihr ausrichten!

      Liebe Grüße
      Miris SuB

      • Hallo, Miri-SuB!
        Schön, dass es Miri gut geht. Wir dachten uns schon, dass Miri jetzt bald nicht mehr so viele Zeit haben wird. Wann wird der Bauchzwerg denn auf die Welt kommen? 🙂
        Oh, mir ist gerade eingefallen, dass du dann wahrscheinlich einen kleinen SuB-Bruder bekommst! Voller Babybücher! 😀
        LG, m

      • Guten Morgen ☀
        Der Bauchzwerg soll Ende Juli kommen. Mal schauen, ob das so auch klappt. 😊
        Einen kleinen Babybruder-SuB hab ich schon, denn Miri musste schon ein paar Kinderbücher kaufen, auch wenn das noch viel zu früh ist. 😉
        Und ein paar geschenkte Babybücher sind da auch schon drauf.

        Liebe Grüße
        Miris SuB

  2. Lieber Miri-SuB 😉
    Ich drück die Daumen, dass deine Beistzerin weiter an dir arbeitet. Ich kann dich voll verstehen, dass du nicht zunehmen willst. Man hälst sich ja ganz gern für zu dick. Aber ich kann dich beruhigen. Das bist du noch nicht 😉
    Schöne Schätze hast du da! Ich wünsch deiner Besitzerin ganz viel Spaß mit „Arya und Fynn“, ist ein schönes Fantasy-Buch. Aber ich hoffe natürlich eigentlich eher, dass sie das nächste Printexemplar von dir nimmt 😉 Aber immerhin hast du schon abgenommen!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  3. Hey =)
    Arya und Finn habe ich hier *auf Arm zeig. Das Cover sieht aus wie n cooles Tattoo 😉 Die beiden anderen werden hoffentlich irgendwann *das Wort spöttisch aussprech, bei mir landen.
    Ohja, ich kann dich gut verstehen. Im dreistelligen Bereich fühle ich mich auch wohl *flüster
    lg. TineSUB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s