[Behind The Screens] #3

“Behind The Screens” ist eine Aktion von Book Walk.

 

Wie war deine Woche?

Meine Woche war sehr schön. Insgesamt ist nämlich ziemlich viel passiert (also im Leben einer frischgebackenen, immer vollgekotzten Mutter). Am Montag hatte ich (welch Überraschung) wieder Rückbildung. Noch zwei Mal, dann ist der Kurs vorbei und ich muss mich dem Thema ganz selbstständig widmen. Am Donnerstag hatten wir Besuch und ich habe meinen Pfunden den Kampf angesagt, denn ich gehe ab jetzt mit einer anderen Mutti jede Woche schwimmen! Das hat richtig viel Spaß gemacht. Die Bewegung ist toll und auch der Austausch gefällt mir richtig gut.
Am Freitag war dann wieder Krabbelgruppe und mittlerweile beginnen die Babys schon ganz zart an miteinander zu interagieren. Samstag hatten wir erneut Besuch und insgesamt war das Tochterkind diese Woche (bis auf einen katastrophalen Donnerstag) sehr gut drauf.

Ich habe auch angefangen mich mit dem Thema Leipziger Buchmesse in 2017 näher zu beschäftigen. Mehr davon gibt es weiter unten bei meinem Wochenhighlight zu lesen. Smiley mit geöffnetem Mund

Welche zwei Bücher willst du bis Jahresende noch gelesen haben und wieso?

Da Lesezeit im Moment eher rar gesät ist, wäre ich schon froh, wenn ich meine angefangenen Bücher bis zum Jahresende beenden könnte. Dabei handelt es sich um “Die Zeitagentin” von Kim Harrison und “Hochsensibel” von Eliane Reichardt.
Ziehe ich diese beiden Bücher nicht in Betracht, weil ich beide etwa schon zur Hälfte durchgelesen habe, dann würde ich mich bis zum Jahresende gerne noch einem weiteren Rezensionsexemplar zuwenden. Und zwar liegt auf meinem Stapel noch “Luna Park 2” von Olivia Monti. Außerdem habe ich hier noch ausgeliehene Bücher, die ich meiner Freundin endlich wieder geben möchte, also steht auf der Leseliste u.a. auch noch “Morgen kommt ein neuer Himmel” von Lori Nelson Spielman.

Was war dein Wochenhighlight?

Ganz definitiv die Entscheidung nächstes Jahr zur Leipziger Buchmesse zu fahren und die Tatsache, dass Nina auch mitkommen wird! Ich freue mich jetzt schon so sehr darauf nächstes Jahr wieder Messeluft zu schnuppern. Und da Christian mit dem Tochterkind zwar mitkommen wird, aber nicht das Messegelände betreten wird und ich mich dort nicht alleine herumtreiben möchte, freue ich mich umso mehr über die Zusage von Nina, die sich das Messespektakel nächstes Jahr auch nicht entgehen lassen möchte.
Die Ferienwohnung ist angefragt (Hotel mit Baby ist irgendwie uncool) und muss nur noch bestätigt werden und dann kann es auch fast schon in die Feinplanung gehen! Sicher ist, wir werden unseren halben Hausstand einpacken müssen. Das Baby braucht eine Menge Kram. Zwinkerndes Smiley

Was war euer Wochenhighlight? Berichtet es mir gerne in den Kommentaren. Ich möchte mich mit euch zusammen freuen.

 

 

 

Falls ihr Lust habt, bei Behind The Screens mitzumachen, sind hier noch schnell die Fragen fürs nächste Mal:
1. Wie war deine Woche?
2. Wer ist dein liebster Antagonist und weshalb?
3. Was war dein Wochenhighlight?

Advertisements

2 Gedanken zu “[Behind The Screens] #3

  1. Wie cool, dass es mit der Messeplanung bei euch nun richtig konkret wird! 🙂 Ich habe gestern auch schon fleißig nach (bezahlbaren!) Unterkünften geschaut, und werde sicher in den nächsten Tagen etwas buchen. Wirst du von Donnerstag bis Sonntag auf der Messe sein? Ich habe eben meinen Mann schon mal vorsichtig darauf vorbereitet, dass ich eine halbe Woche nicht im Haus sein werde. Glücklicherweise hatte er keine Einwände. 😉
    Eine schöne Woche dir und deiner Familie!
    Lieben Gruß von Tina

    • Ja, ich freue mich schon riesig! Ich habe heute eine konkrete Buchung rausgeschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Gestern war die Unterkunft zumindest noch frei und tatsächlich bezahlbar!
      Weil es urlaubstechnisch nicht anders geht, sind wir am Messesonntag nicht mehr da, sondenr machen uns Sonntag wieder auf den Weg zurück nach Hause. Würden aber schon Mittwoch ankommen, um dann gaaaanz in Ruhe am Donnerstag in den Messealltag zu starten. So der Plan. 🙂

      Dir und deiner Familie auch eine schöne Woche! 🙂

      Lieben Gruß
      Miri

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s