[Mein SuB] Was liegt denn da #1

Elizzy stellt jede Woche zwei Bücher auf ihrem Blog vor, die noch auf ihrem SuB (Stapel ungelesener Bücher) schlummern. Dabei ist egal, ob diese schon länger dort liegen oder gerade erst hinzugekommen sind. Sie lädt herzlich dazu ein, dass wir uns alle anschließen und ihr zwei Fragen zu unseren SuB-Büchern beantworten. Wissen möchte sie dieses Mal von uns:

  • Wieso ist dieses Buch auf dem SuB gelandet?
  • Was ist die Geschichte hinter dem Buch?

Auch ich habe mir zwei Bücher von meinem riesigen SuB geschnappt und möchte euch diese heute vorstellen.


978-3-426-51725-3_Druck.jpg.34674315

Ein Hypochonder-Roman

Witzig, wehleidig, wunderbar!
Max Leif ist ein Überflieger, immer auf der Überholspur, immer ganz vorn. Doch jetzt wird er ausgebremst, vom Tod höchstpersönlich. Der holt sich seinen besten Freund, und Max weiß einfach: Er ist der Nächste. Das plötzliche Fieber kann nur eine HIV-Infektion sein, der schmerzende Magen eine exotische Seuche und der Husten erst … Die Beteuerungen der Ärzte, die Beruhigungsversuche seiner Freunde, ja selbst die energischen Kommandos seiner russischen Putzfrau Jekaterina helfen nicht gegen die Macht von Max‘ Einbildung. In Erwartung seines baldigen Ablebens verkauft er sein Unternehmen und trifft hektisch weitere Vorkehrungen. Denn einfach so sterben ist nicht drin! Zuerst muss er einen Weg finden, die eine Sache zu regeln, die in keinem Testament erscheinen darf .” (Quelle)

 

Dieses tolle Buch habe ich signiert (!!!) bei der lieben Franzi von Griinsekatzes Leseecke gewonnen. Sie hatte vor einigen Monaten ein Gewinnspiel veranstaltet und dabei gab es ein echt tolles Interview mit dem Protagonisten zu lesen. Ich habe natürlich teilgenommen und dann auch gewonnen. Da ich manchmal selber leichte Hypochonder-Tendenzen habe, passte dieser Roman wie die Faust auf’s Auge.
Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen da Buch zu lesen und somit bleibt es weiterhin unberührt in meinem Bücherregal stehen. Lesen möchte ich es allerdings so bald wie möglich…zur Zeit, weiß ich leider nicht nicht wann, weil ich sehr wenig Zeit dazu habe und auch noch Rezensionsexemplare auf ihre “Bearbeitung” warten.


978-3-401-60252-3

“Für Abby ist es die schönste Zeit des Jahres! Jeden Sommer verbringt sie mit ihrer Familie die Ferien im Nationalpark Acadia. Doch diesmal wird die Idylle überschattet: Der zur Unterhaltung engagierte Magier Juspinn fasziniert die Feriengäste nicht nur mit seiner Show – er scheint sie zu manipulieren. Mit Schrecken muss Abby feststellen, wie sich ihre Familie und Freunde mehr und mehr zum Schlechten verändern. Besonders ihre Schwester Virginia ist auf einmal wie von Sinnen. Abby selbst spürt nicht nur die Anziehungskraft des Fremden, sondern auch die Gefahr, die von ihm ausgeht. Juspinn scheint auf der Suche zu sein, nach etwas, das nur sie ihm geben kann.

Die Geschichte einer undenkbaren Liebe im Kampf gegen die größten Mächte der Welt.” (Quelle)

 

Auch dieses Buch habe ich gewonnen. Dieses Mal bei der lieben Patricia Schröder. Die sehr sympathische Schriftstellerin veranstaltet innerhalb (und auch außerhalb) ihrer Leserunden bei LovelyBooks gerne das ein oder andere Gewinnspiel und diese sind immer unfassbar lustig. So auch das, an dem ich teilgenommen hatte. Als Aufgabe mussten wir aus einzelnen, vorgegebenen Silben Buchtitel zusammensetzen. Das war gar nicht so einfach, hat aber unglaublich viel Spaß gemacht. Da ich mit meiner Lösung als erstes fertig war, durfte ich mir auch gleich ein Buch aussuchen und ich habe mich für AnimA entschieden.
Auch dieses Buch steht leider weiterhin unberührt im Regal, möchte aber so bald es geht gelesen werden.

Habt ihr eins der Bücher bereits gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

 

 

 

Wenn ihr auch mitmachen wollt, schnappt euch den Header, kramt ein paar Bücher aus eurem SuB hervor und haut in die Tasten. Smiley

Advertisements

2 Gedanken zu “[Mein SuB] Was liegt denn da #1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s