[Mein SuB] Was liegt denn da? #3

Elizzy stellt jede Woche zwei Bücher auf ihrem Blog vor, die noch auf ihrem SuB (Stapel ungelesener Bücher) schlummern. Dabei ist egal, ob diese schon länger dort liegen oder gerade erst hinzugekommen sind. Sie lädt herzlich dazu ein, dass wir uns alle anschließen und ihr zwei Fragen zu unseren SuB-Büchern beantworten. Wissen möchte sie von uns:

  • Wieso ist dieses Buch auf dem SuB gelandet?

  • Was ist die Geschichte hinter dem Buch?

Auch ich habe mir zwei Bücher von meinem riesigen SuB geschnappt und möchte euch diese heute vorstellen.


Da ich mich heute für keine bestimmten Bücher entscheiden kann, habe ich einfach den Zufall entscheiden lassen und willkürlich Bücher aus dem Regal gezogen. Mal gucken, was es für Geschichten dazu gibt.

9783423716116

Atme, solange du noch kannst

Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:
Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt …
Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf …
Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten … (
Quelle)

Tja…erwischt! Ich hab keine Ahnung mehr was genau dazu geführt hat, dass dieses Buch unbedingt bei mir einziehen musste.
Was ich noch weiß, ist, dass ich fand (und immer noch finde), dass es unheimlich interessant und spannend klingt. Ich wollte es ganz dringend haben und dann habe ich es mir gekauft, was jetzt ungefähr drei Jahre her ist und seitdem liegt es ungelesen auf meinem SuB… Unfassbar, wenn ich darüber nachdenke und das hier so nochmal lese.

 

978-3-426-65329-6_Druck.jpg.33575562

In einer Zukunft, in der jeder Mensch einen Doppelgänger hat, darf nur einer von ihnen überleben. Die beiden Betroffenen haben genau einen Monat Zeit, den jeweils anderen zu töten. Weigern sie sich, werden beide von der Regierung eliminiert. West Grayer ist die letzte Überlebende ihrer Familie und arbeitet als staatlich legitimierte Auftragskillerin. Eigentlich sollte es also kein Problem sein, ihre Doppelgängerin zu töten. Doch als sie ihr gegenübersteht, versagt Wests ansonsten so vorbildliche Zielsicherheit. Erst, als ihre Gegnerin ihre große Liebe Chord ins Visier nimmt, stellt West sich dem Duell auf Leben und Tod. (Quelle)

Joa…ich glaube, ich bin damals auf einem Blog auf dieses Buch gestoßen. Leider weiß ich nicht mehr welcher. Aber auch hier klang der Klappentext sehr spannend. Das Buch kam damals aber nicht auf meine Wunschliste, sondern auf meine Merkliste. Also eine Liste, von der ich die Bücher nicht unbedingt kaufen muss, sondern mir ein Ausleihen aus der Bibliothek schon genügt.
Wie das aber so ist, hatte ich einen reBuy-Kaufrausch und u.a. ist dieses Buch in meinen Warenkorb gewandert. Ich weiß noch, dass ich mich diebisch darüber gefreut habe, dass ich es für 99 Cent ergattern konnte und es sogar noch eingeschweißt war. Das ganze dürfte jetzt auch schon so um die zwei Jahre her sein…

 

Ich habe festgestellt, dass ich so einige SuB-Leichen hier liegen habe… Geht es euch genauso oder ist euer SuB relativ “jung”?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s