[Behind The Screens] #10 Wenn man Kinder hat, dann hat man immer was zu erzählen

“Behind The Screens” ist eine Aktion von Book Walk und Stehlblüten.

Da im Hause Jacob letzte Woche nicht besonders viel los war, habe ich (Nina) beschlossen dieses Mal „Behind The Screens“ zu übernehmen. Viel Spaß beim Lesen.

Wie war deine Woche?

Die Woche fing total schön an. Ich hatte mich zuvor schon sehr auf eine ruhige Woche gefreut, in der nicht viel auf dem Programm stand. Am Donnerstag und Freitag waren Elterngespräche mit den Lehrern der Jungs angesagt, ansonsten gab es keine weiteren Termine. Der Postbote brachte uns tolle Bücherpost und es kam ein langersehnter Brief bei mir an. Aber von dem erzähle ich Euch gleich noch genauer. Eine Büchersendung war für meinen Kleinen dabei: Er hat sich über “Mein Freund, der Superheld” von Anja Kiel gefreut, außerdem hat uns noch “Club der Heldinnen.Entführung im Internat” von Nina Wegner erreicht.

Am Dienstag habe ich einen sehr interessanten Artikel über das neue Buch von Attila Hildmann, “Vegan for Fit Gipfelstürmer”, gelesen. Daraufhin habe mir in meiner Lieblingsbuchhandlung gleich das Buch bestellt. Kennt Ihr es? Und hat vielleicht schon jemand die 7-Tage-Detox-Diät gemacht? Ich habe schon viele vegane Rezepte von Attila Hildmann ausprobiert und war immer total begeistert. Zum Ende des letzten Jahres habe ich festgestellt, dass ich immer weniger Gefallen an Fleisch und Fisch habe und beschlossen, mich nun vegetarisch zu ernähren. Seitdem bin ich auf der Suche nach leckeren und kalorienarmen Rezepten.

Ich hatte mich schon die ganze Woche darauf gefreut, am Wochenende mit dem Attila-Buch zu beginnen und habe schon fleißig Einkaufslisten geschrieben. Leider kam das wahre Leben dazwischen und in unserem Fall eine Operation meines Kleinen am Freitag. Die OP hat er gut überstanden und nun erholen wir uns zu Hause von den Strapazen.

Gehst Du auf die Leipziger Buchmesse? An welchen Tagen wirst du da sein? Und falls nicht: Wie vertreibst du dir die messefreie Zeit?

Hier kommen wir nun zu der langersehnten Briefpost. Miriam und ich freuen uns riesig, denn unsere Presseausweise für die Leipziger Buchmesse sind angekommen – Juhuuuuuu. Wir haben uns in Leipzig eine Ferienwohnung gemietet und werden im Laufe des Mittwochs hier starten. Wir werden dann bis Sonntag in Leipzig sein und irgendwann wieder Richtung Heimat starten. Wir freuen uns sehr darauf, viele liebgewonne Autoren und Blogger zu treffen. Ist jemand von Euch auch dort? Wie lange bleibt Ihr auf der LBM?

Was war dein Wochenhighlight?

Der Erhalt unserer Presseausweise war definitiv mein Wochenhighlight und kann es kaum noch erwarten, endlich loszufahren. Es geht wirklich ein Traum in Erfüllung, denn ich habe es bisher noch nie geschafft, eine solche Messe zu besuchen.

Ich hoffe, Ihr habt eine tolle Woche mit ganz viel Lesezeit und wenig Stress. Hier im Norden ist es zwar bitterkalt, aber die Sonne lacht vom wolkenlosen Himmel und die ersten Vögel zwitschern schon. Hoffentlich kommt der Frühling bald.

Passt auf Euch und Eure Lieben auf,

Eure
Nina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s