[LBM17] Leipziger Buchmesse wir sind da!

LBM17_LeipzigLiest_rgb

Wie jetzt? Am 22.03. und wir sind schon da? Die Messe beginnt doch erst am 23….

Wir, Miriam und Nina, haben uns entschlossen bereits einen Tag vorher anzureisen, um am Messedonnerstag in voller Frische und pünktlich um 10 Uhr die Messehallen zu stürmen. Da wir das bei einem Anreiseweg von 450km und 6 Std. Autofahrt nicht ganz pünktlich hinbekommen hätten, sind wir einfach heute schon aufgebrochen.

Mittlerweile sind wir gut in unserer Ferienwohnung angekommen und haben uns sogar schon ein wenig eingelebt. Wir wohnen etwas außerhalb von Leipzig und fahren noch ein wenig bevor wir auf dem Messegelände ankommen. Aber die Wohnung ist hübsch und wir fühlen uns wohl.

Wir werden von Donnerstag bis einschließlich Samstag die Messe besuchen. Viele Punkte haben wir nicht auf unserer Agenda, wir wollen uns eher treiben lassen. Einige feste Termine gibt es da allerdings schon. Hier für euch ein kleiner Überblick:

Donnerstag, 23.03.17
  • 10:30 – 11 Uhr Lese-Treff (Halle 2, Stand F312/G312) Südpol Verlag
    Lesung: Der Froschkönig – was wirklich geschah – Gerlis Zillgens
Freitag, 24.03.17
  • 10:30 – 11 Uhr Lese-Treff (Halle 2, Stand F312/G312) Heyne fliegt
    Lesung: Den Mund voll ungesagter Dinge – Anne Freytag
  • 11:30 – 12 Uhr Lesebude 1 (Halle 2, Stand G317/H310) Ravensburger Buchverlag
    Lesung: Der magische Buchladen – Die verzauberte Hochzeit – Gina Mayer
  • 12:30 – 13 Uhr Lesebude 1 (Halle 2, Stand G317/H310) Loewe Verlag
    Lesung: Die Piratenschiffgäng – Irmgard Kramer
Samstag, 25.03.17
  • 10 – 10:30 Uhr Lesebude 1 (Halle 2, Stand G317/H310) Verlag Friedrich Oetinger
    Lesung: Alea Aquarius – Tanya Stewner
  • 11 – 11:30 Uhr Leseinsel Junge Verlage (Halle 5, Stand G 200) Lektora Verlag
    Poetry-Slam-Lesung
  • 13:30 – 14 Uhr Leseinsel Fantasy (Halle 2, Stand H410) Loewe Verlag
    Lesung: Elanus – Ursula Poznanski
  • 14 – 16 Uhr LovelyBooks Leser- und Bloggertreffen (CCL, Saal 3)
  • 16-17 Uhr vorablesen Meet & Greet mit Lesung (Halle 5, Stand C500)

Wir freuen uns schon darauf euch von unseren Messetagen zu berichten und sind schon ganz aufgeregt, wie die Messe dieses Jahr so sein wird.

Miri & Nina

Advertisements

23 Gedanken zu “[LBM17] Leipziger Buchmesse wir sind da!

  1. Huhu,

    ach was, Ihr seid schon da. Da habt Ihr ja ordentlich viel Zeit auf der Messe. Ich freue mich auch schon sehr. Wir sehen uns dann spätestens am Samstag 🙂

    Liebe Grüße
    Lagoona

  2. Huhu! Schade, dass wir uns am Samstag nicht auf der Messe getroffen haben. Vielleicht klappt ein Treffen ja mal wann anders, so weit voneinander entfernt wohnen wir ja nicht. Ich finde euren Blog übrigens toll! Ich selbst habe ja leider keinen, ich stelle mich bei so etwas immer viel zu doof an, daher stöbere ich lieber in den schönen Blogs anderer. 😉
    LG
    Corinna (CorniHolmes)

    • Hallo Corinna!
      Ja, das ist echt schade! Wir haben ständig die Augen offen gehalten und beim Lovelybooks Treffen ganz besonders, aber gesehen haben wir dich leider nicht. 😦
      Ja, vielleicht klappt ja ein Treffen auch wann anders. 🙂

      Vielen Dank! Ich freue mich, dass du den Blog magst! Wenn du magst, folge uns gerne. Wir werden in den nächsten Tagen ein Gewinnspiel für unsere Leser online stellen. 🙂

      Liebe Grüße
      Miriam

  3. Hätte ich Euren Plan vorher gelesen, hätten wir uns schon viel früher getroffen. War aber trotzdem sehr schön Euch beide zu sehen! Hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich muss jetzt schon für 2018 planen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s