[Lese-Rückblick] Juni 2017

Die Hälfte des Jahres ist bereits um. Irre. Wo ist denn bitte die Zeit geblieben? Rast die bei euch auch nur so dahin? Ich meine, wie kann es denn bitte sein, dass unsere kleine Maus schon ein ganzes Jahr alt ist? Ich war doch vor kurzem erst noch schwanger. Zumindest fühlt es sich so an.
Der Juni war buchtechnisch recht ereignisreich für mich, denn ich habe so viele Bücher gelesen, wie schon seit Moooonaten nicht mehr. Ich glaube, das letzte Mal habe ich so viele Bücher vor der Geburt des Tochterkindes gelesen.Außerdem war ich noch ziemlich aktiv in einigen Leserunden, was echt Spaß gemacht hat. Der Juni war insgesamt ziemlich “voll”.

Gelesene Bücher Juni 2017

Insgesamt gelesene Seiten: 1697
      Ø 57 Seiten pro Tag
Insgesamt gehörte Minuten: 0
      Ø 0 Minuten pro Tag

Das Wichtigste und Tollste überhaupt! Das Tochterkind ist im Juni ein Jahr alt geworden. Echt verrückt, dass es schon über ein Jahr her sein soll, dass sie auf die Welt gekommen ist. Wir haben nur zusammen mit der Familie gefeiert und hatten alle einen sehr schönen Tag.
Die kleine Maus hat so über die Deko und die fliegenden Ballons gestaunt und sich so sehr gefreut. Auch die ganze Aufmerksamkeit, besonders von Oma und Opa hat sie richtig genossen. ❤

Eine Woche vor dem Geburtstag des Tochterkindes hat uns Yvonne von Buchbahnhof (schaut unbedingt mal bei ihr vorbei) besucht. Virtuell kennen wir uns schon seit vielen Jahren. Real getroffen haben wir uns das erste Mal 2016 auf der Buchmesse in Leipzig. Dieses Jahr haben wir uns dort nochmal gesehen und wir wollten uns schon lange einfach nur so treffen. Ich habe dann festgestellt, dass uns nur eine relativ kurze Distanz trennt und schon war der Termin gemacht und sie kam uns besuchen. Wir hatten einen richtig schönen Nachmittag. Ich habe mich sehr über den Besuch gefreut und ein Folgetermin steht auch schon bereits!

Ansonsten haben wir viel Zeit draußen verbracht, besonders bei uns im Garten und dort alle Ecken erkundet. Das Tochterkind steht eindeutig auf Bäume und liebt es im Gras zu sitzen.
In meiner spärlichen Freizeit habe ich diesen Monat hauptsächlich gelesen, mich aber auch wieder ein paar Serien gewidmet. Meistens schaue ich die auf dem Tablet während das Tochterkind schläft. Ich schaffe dann zwar keine ganze Folge am Stück, aber das macht ja nichts.
Ich habe diesen Monat die erste Staffel von “Tote Mädchen lügen nicht” beendet und musste so unfassbar heulen. Die Serie steht ganz schön in der Kritik, was ich teilweise auch nachvollziehen kann, aber mir hat sie sehr gut gefallen.
Dann habe ich wieder mit Person of Interest begonnen, dort bin ich nun am Anfang der zweiten Staffel. Mir gefällt sie ganz gut und witzig finde ich, dass sich viele Schauspieler aus “Lost” dort wiederfinden. Eine J.J. Abrams Serie halt. Winking smileAußerdem habe ich nun auch mit der sechsten Staffel von “Pretty Little Liars” begonnen. Ich konnte einfach nicht mehr warten. Ich war so gespannt wie es weiter geht und wer jetzt nun tatsächlich “A” ist. Ich liebe diese Serie.

Seid ihr auch solche Serienjunkies und versucht Buch- und Seriensucht unter einen Hut zu bekommen? Was sind eure Lieblingsserien?

Advertisements

12 Gedanken zu “[Lese-Rückblick] Juni 2017

  1. Hallo 🙂
    Du hattest ja einen richtig tollen Lesemonat! Besonders toll finde ich ja, dass du „Niemand wird sie finden“ gelesen hast, möchte ich mir nämlich unbedingt noch kaufen. Hast du dazu eine Rezension geschrieben?
    Wünsche deinem Tochterkind nachträglich alles gute, es ist wundervoll zu sehen, wie sie gross werden <3.

    Bin auch ein absoluter Serienjunkie und fand Pretty little Liars auch richtig gut, habe allerdings Staffel 6 noch nicht geschaut 😀 besonders toll finde ich auch Grey's Anatomy kennst du das auch? Wünsche dir einen tollen Sonntag!

    • Huhu 🙂
      Ach Mist, ich wollte die Rezis dazu eigentlich noch verlinkt haben. Muss ich noch nachholen.
      Ja, zu dem Buch habe ich eine Rezension geschrieben. Lies sie dir sehr gerne durch. Ich mochte das Buch sehr gern. Hoffentlich gefällt es dir auch, solltest du es lesen. 🙂

      Liebe Grüße
      Miri

  2. Hey Miri,
    ja, es war total schön bei euch und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Hört sich insgesamt an, als hättest du einen schönen Juni gehabt. Das freut mich sehr!!

    Ich bin ja auch so ein Serienjunkie. Manchmla kommt das Lesen wirklich zu kurz darüber. Im Moment schaue ich gerade die Serie Dr. Klein. Ich früchte, dass das nicht jedermanns Geschmack ist. Eine ZDF-Produktion über eine kleinwüchsige Ärztin. So Familien-/ Arztserie im Stil von Schwarzwaldklink, nur modern 😉 Ich stehe ja auf sowas, ich schaue auch immer „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ am Donnerstag.
    Empfehlen kann ich Good Whitch, die Serie fand ich total süß.
    LG und einen schönen Juli
    Yvonne

    • Huhu Yvonne 🙂

      Good Witch habe ich tatsächlich schon geguckt. Mochte ich auch sehr gerne und kann die Serie auch nur weiterempfehlen. 🙂
      Dr. Klein wäre wohl eher nichts für mich. Ich tue mich mit deutschen Produktionen irgendwie schwer.

      Dir auch einen schönen Juli!

      Liebe Grüße
      Miri

  3. Sag mal, schaust Du die Serien im Original?
    Mit meinem Mann schaue ich zur Zeit mal wieder die Star Trek: enterprise Serie und supernatural. Alleine sehe ich gerne Grace Anatomy. Ansonsten. GoT fand ich auch klasse, wurde nur irgendwann zu brutal, das gleiche mit HoC.

    • Meistens gucke ich die synchronisierte Fassung. Manchmal aber auch im Original. „Lost“ haben wir z.B. im Original geschaut (viiiiiel besser) und ich hab mich mal an Gilmore Girls getraut. Die reden aber unheimlich schnell. hehe

      Bis auf GoT und HoC triffst du auch voll meinen Seriengeschmack! Ich bin zwar eher der Voyager Fan und mein Mann eher der Enterprise Fan, aber ich habe sie Serie auch gerne geguckt. 🙂

  4. Pingback: [Lese-Rückblick] Juli 2017 | tthinkttwice

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s