[tthinkttwice Reading] Zwei Mädels lesen ein Buch

Hallo ihr Lieben!

Wusstet ihr eigentlich schon wofür der Name “tthinkttwice” für uns steht? Natürlich bedeutet er wortwörtlich übersetzt “gründlich nachdenken”, was wir ganz definitiv tun. Smile
Nein, für uns bedeutet er auch: zwei Meinungen zu einem Buch; oder zu Anfangszeiten von tthinkttwice: zwei Meinungen zu einem Produkt (als wir noch regelmäßig Produkttests gemacht haben).

Wir haben bereits einige tthinkttwice-Rezis veröffentlicht und so schon die selben Bücher gelesen. Was wir aber noch nie getan haben und jetzt tun wollen *trommelwirbel* ist ein Buch gleichzeitig zu lesen!
Wir wollen es nicht nur gleichzeitig lesen und danach rezensieren, wir wollen euch auch daran teilhaben lassen.

tthinkttwice-booksU.a. aus diesem Grund haben wir einen gemeinsamen Instagram-Account erstellt auf dem wir euch mit regelmäßigen Storys auf dem Laufenden halten wollen.
Mal werden wir zusammen eine Story “drehen”, mal jeder von uns alleine. So möchten wir euch gerne über Leseupdates up to date halten und ihr könnt uns darüber auch sehr gerne Fragen stellen!
Wer uns also noch nicht folgt, los hopp hopp und abonnieren. Open-mouthed smile 

tthinkttwice_books

Ihr wollt jetzt auch noch wissen welches Buch wir gemeinsam lesen?
Wir werden uns an “Blutebbe” von Derek Meister wagen. Wir haben Band 1 und 2 beide bereits regelrecht verschlungen und freuen uns schon riesig auf den dritten Band.
Ihr kennt die ersten beiden Bände noch nicht? Macht nichts. Die Fälle sind alle abgeschlossen und ihr könnt uns problemlos beim Lesen folgen.

Meister_DBlutebbe_JH_3_175181“Auf einem Geisterschiff im Watt werden die Leichen zweier Frauen gefunden. Sie sind grausam zugerichtet, wie Fische aufgehängt und ausgenommen worden. Ihre Lungen fehlen, und der Mörder hat eine seltsame Rune hinterlassen. Ein Ritualmord? Die Ermittlungen führen Knut und Helen zu einem weiteren Todesfall, der bereits Jahrzehnte zurückliegt. Treibt ihr Täter seitdem unbemerkt an der Küste sein Unwesen? Bevor Knut und Helen die schaurige Wahrheit herausfinden können, werden sie selbst zu Gejagten …“ (Quelle)


Dieses Mal haben wir das Buch ausgesucht. Beim nächsten Mal planen wir euch drei Bücher zur Wahl zu stellen und ihr dürft dann unsere nächste gemeinsame Lektüre aussuchen.

Starten wollen wir am Montag, den 10.07.17 und wir planen ein Buch pro Monat gemeinsam zu lesen.

Wir machen das zum ersten Mal, wenn ihr also Vorschläge oder Anregungen habt, dann immer raus damit. Sagt uns auch gerne bescheid, wenn euch irgendetwas nicht gefällt. Wir üben ja noch und wollen, dass alle Spaß daran haben.

Wir sehen uns am Montag auf Instagram! Wir freuen uns schon!

Eure tthinkttwice Mädels
Miri und Nina

Advertisements

6 Gedanken zu “[tthinkttwice Reading] Zwei Mädels lesen ein Buch

  1. Tolle Aktion!
    Ich finde Eure Mischung der Beiträge sehr gelungen. Nicht nur Rezensionen, das macht diesen Blog so lesenswert. Also ein echter Mehrwert 😃

    Freue mich schon auf Eure Beiträge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s