[tthink beautiful] Es tut so gut sich auf das Positive zu fokussieren

tthink beautiful ist ein positiver Wochenrückblick, der ganz bewusst die ganz besonderen Kleinigkeiten im Leben beleuchten soll. Jede Woche schreibe ich auf, was für schöne Momente ich hatte, über was ich mich gefreut habe und wofür ich dankbar und glücklich bin. Ihr seid herzlich dazu eingeladen mitzumachen – egal, ob für euch alleine, auf eurem Blog oder hier in den Kommentaren.
Freut euch über die schönen Dinge im Leben!


Wieder ist eine Woche um und wieder sitze ich lächelnd vor meinem Notebook und schreibe diesen Beitrag. Ich muss lächeln, weil ich mir – bevor ich anfange zu schreiben – erstmal alle schönen Momente der letzten Woche, die ich aufgeschrieben habe, durchlese. Das macht mir immer mehr bewusst wie schön es ist, sich auf die positiven Momente zu fokussieren. Mich hat es diese Woche, im Nachhinein, sogar fast vergessen lassen, dass es mir an einem Tag körperlich so gar nicht gut ging.
Außerdem bin ich insgesamt viel positiver gestimmt und komme – zumindest im Moment – ziemlich gut mit der dunklen Jahreszeit zurecht.

Diese Woche war etwas ruhiger als die letzten, dennoch haben wir sehr viel Schönes erlebt.

Wir haben diese Woche sehr viele schöne Familienmomente erlebt. Dabei haben wir auch unfassbar viel herumgeblödelt und Quatsch gemacht und mussten wirklich sehr viel lachen. ❤

Am Montag war ich mit Puschel bei einer Veranstaltung, die sich ”Gedichte für Wichte” nennt. Dort wird gesungen, getanzt, es werden Fingerspiele gemacht und gemeinsam Bücher angeguckt. Die absolut perfekte Veranstaltung für meine Tochter, die richtig viel Spaß hatte! Das Beste ist, sie ist komplett kostenlos.

Ich habe diese Woche zwei Bücher als Rezensionsexemplare genehmigt bekommen und sie sind beide auch schon angekommen. Sie sind soooo schön und ich freue mich schon richtig auf’s Lesen.

Ich habe diese Woche das allererste Mal Yoga in einem Kurs gemacht. Ich hatte zwar danach den Muskelkater meines Lebens, aber der Kurs hat echt viel Spaß gemacht und mir richtig gut getan.

Diese Woche habe ich nach längerer Zeit ein paar liebe Menschen wiedergesehen und darüber habe ich mich sehr gefreut. Besonders bei Kindern fällt es auf wie schnell sie doch wachsen und sich verändern.

Es gehört zu den größten Komplimenten, wenn ein Kind, das zu Erwachsenen ansonsten eher zurückhaltend ist, einen fragt, ob man wieder etwas zusammen unternehmen kann. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut, dass genau das mir diese Woche passiert ist. ❤

Am Freitag habe ich unfassbar viel von meiner To-Do-Liste geschafft. Zum einen hat sich Puschel sehr lange selber beschäftigt, so dass ich echt viel im Haushalt geschafft habe. Zum anderen habe ich ordentlich was an Blogarbeit weggeschafft.

Außerdem hatten wir noch andere Treffen mit Mamas und ihren Kindern, die allesamt richtig viel Spaß gemacht haben.


Ich hoffe, ihr hattet alle eine Woche mit vielen kleinen und großen schönen Momenten. Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Beiträge!

Advertisements

6 Gedanken zu “[tthink beautiful] Es tut so gut sich auf das Positive zu fokussieren

  1. Pingback: [tthink beautiful] – Ich lese

    • Ja, mach das unbedingt! Bei mir sorgt das Aufschreiben dafür, dass ich jeden Abendlächle und mich gut fühle, wenn ich an die ganzen schönen Momente des Tages denke. 🙂
      Du musst ja nicht all diese Momente mit uns teilen, sie sich aber präsent zu machen, wird dir sicher gut tun. 🙂

      Liebe Grüße
      Miri

  2. Hey, bei dir war ja auch einiges los, so wie es aussieht. 😉 Ich find’s auch süß, dass du dich über die getane Arbeit freust, weil es mir auch oft so geht. Schön, wenn man weiß, was man alles erledigt hat, nicht wahr?
    Ich wünsche dir eine schöne Woche. 🙂
    LG, m

    • Ja, das ist ein total schönes und tolles Gefühl! Ich kann mich dann nämlich so richtig schön entspannt dem Nichtstun/lesen etc. widmen und muss kein schlechtes Gewissen haben und verspüre auch keinen Druck produktiv zu sein. 🙂

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, liebe m. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s