[tthink beautiful] Schöne Gespräche versüßen einem den Tag

tthink beautiful ist ein positiver Wochenrückblick, der ganz bewusst die ganz besonderen Kleinigkeiten im Leben beleuchten soll. Jede Woche schreibe ich auf, was für schöne Momente ich hatte, über was ich mich gefreut habe und wofür ich dankbar und glücklich bin. Ihr seid herzlich dazu eingeladen mitzumachen – egal, ob für euch alleine, auf eurem Blog oder hier in den Kommentaren.
Freut euch über die schönen Dinge im Leben!


Puh, war das eine anstrengende Woche, aber auch ein richtig schöne! Puschel ist sowas von reif für die Kita und ich bin nur noch unterwegs und am Machen und Tun, um sie auszulasten. Das ist echt nicht ohne, besonders nicht bei einem so wissbegierigem Kind wie unserem. Sie hat mich diese Woche auch wieder so unheimlich stolz gemacht und ich staune immer und immer wieder wie weit sie schon ist und was sie alles schon mit ihren gerade mal 19 Monaten alles schon kann.

Ich habe diese Woche auch viele sehr schöne Gespräche geführt und das tut wirklich gut, wenn man ansonsten die meiste Zeit mit einer nicht mal 2-Jährigen verbringt. Sie quasselt mir zwar auch eine Frikadelle ans Ohr, aber den Gesprächen fehlt es noch etwas an Tiefe. Winking smile

Hier nun einige meiner schönen Momente der vergangenen Woche:

Da Christian letzten Sonntag und jetzt Samstag ganz viel Zeit mit Puschel verbracht hat, konnte ich mich um den Blog und andere Dinge kümmern. Ich habe richtig viel geschafft (besonders Liegengebliebenes) und konnte sogar noch echt viel lesen. Außerdem konnte ich mal wieder so richtig ausschlafen und habe tatsächlich bis um 11:30 Uhr gepennt.

Unsere Presseausweise für die Leipziger Buchmesse sind angekommen! Wir freuen uns schon riesig auf die Messe und sind ganz gespannt darauf, wie Puschel so drauf sein wird.
Wer von euch ist auch auf der Messe? Wenn ihr Lust auf ein Treffen habt, dann immer her mit den Kommentaren, wir machen dann einen Termin aus.

Ich habe Christian diese Woche ein kleines Geschenk gemacht und es war so schön zu sehen wie sehr er sich darüber gefreut hat.

Ich bin bereits den 10. Tag zuckerfrei!

Puschel hat so toll bei den Wichten, beim Musiktreff und beim Turnen mitgemacht – das war so schön. Sie macht bei den ganzen Liedern schon richtig mit und hat ein bombastisches Gedächtnis. Sie merkt sich jede Abfolge und zu Hause kann ich sie dann ab und an dabei beobachten, wie sie da sitzt und Lieder “nachsingt” und die Bewegungen dazu nachmacht. ❤ ❤ ❤ Große Liebe!!!

Ich habe diese Woche so häufig mit einer Freundin telefoniert, das war richtig schön und auch witzig. Es hat echt viel Spaß gemacht und gut getan sich so häufig auszutauschen. ❤

Ich habe diese Woche neue gebrauchte Kleidung für Puschel gekauft und habe mich richtig gut mit der Mami, die mir die Sachen verkauft hat unterhalten.

Ich hatte ein richtig tolles Gespräch mit dem Sohn einer Freundin. Ich habe dabei gemerkt wie sehr er mir doch vertraut und wie gut ihm das Gespräch getan hat – das war richtig schön!

Ich hatte noch ein weiteres, richtig tolles Gespräch mit einer Mama vom Musiktreff. Sie ist auch in der Pädagogik tätig und es war schön mal wieder etwas zu fachsimpeln.

Wir waren bei Freunden zu Besuch und hatten eine wirklich schöne Zeit.


Ich hoffe, ihr hattet alle eine Woche mit vielen kleinen und großen schönen Momenten. Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Beiträge!

Advertisements

2 Gedanken zu „[tthink beautiful] Schöne Gespräche versüßen einem den Tag

  1. Pingback: [tthink beautiful] – Trübes Wetter – Trübe Laune – Ich lese

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s