[Lese-Rückblick] März 2018

Der Buchmessemonat März ist um und nachdem wir nun fast fertig damit sind die Messeviren zu bekämpfen, können wir uns über einen wirklich tollen und außergewöhnlichen ersten Familienurlaub freuen.
Lesetechnisch war der März eher im untere Drittel, aber mir fehlten einfach Zeit und Konzentration zum Lesen. Ich muss echt sagen, dass wir seit Jahren nicht mehr SO krank waren. Den Ehemann und mich hat es sogar mit fast 40 Fieber niedergestreckt – nur Puschel war trotz Rotznase und Fieber, wie immer äußert aktiv und agil.

Palace of Glass


Insgesamt gelesene/gehörte Bücher: 3
     Printbücher: 2
     eBooks: 1
     Hörbücher: 0

Insgesamt gelesene Seiten: 1328
      Ø 43 Seiten pro Tag
Insgesamt gehörte Minuten: 0
      Ø 0 Minuten pro Tag

Save me


Nach zwei verflucht anstrengenden ersten Märzwochen, haben wir uns am 14.03.2018 auf den Weg in unseren ersten Familienurlaub gemacht! Und wie soll’s auch anders sein? Wir haben zu Dritt die Buchmesse unsicher gemacht! Naja, ok…ich mehr als Puschel und der Ehemann – immerhin hält Puschel noch Mittagsschlaf – aber uns hat allen Dreien das Messeabenteuer sehr gut gefallen! ❤

Zurück von der Messe ging es für den Ehemann auch prompt wieder zurück in die Arbeit und Puschel und ich hatten einen unfassbar vollgepackten Terminkalender (warum auch immer ich es immer schaffe die Woche nach der Messe so voll zu bekommen…). Zu allem Überfluss habe ich es dann auch noch geschafft so ungünstig auf etwas draufzubeißen, dass einer meiner Zähne bis in die Wurzel hinein gebrochen ist. Nicht mehr zu retten – der Zahn musste raus. Zu allen anderen Terminen kamen nun auch noch zwei Besuche beim Zahnarzt dazu und versucht mal mit einem Kleinkind zum Zahnarzt zu gehen – klappt nicht, also musste Unterstützung her. Unterstützung kam dann auch in Form von Nina, die sich zusammen mit Puschel gefühlte Ewigkeiten ins Wartezimmer gesetzt hat, bis mein Zahn endlich draußen war. Auch an dieser Stelle nochmal ein RIIIIIIIIIIESENGROSSES Dankeschön! ❤ ❤ ❤

Die Messe, die volle Woche danach und der Stress mit dem Zahn haben dann ihren Tribut gefordert und mich hat’s sowas von niedergestreckt – fast 40 Fieber. Puschel und der Ehemann folgten dann mit etwa einem Tag Verzögerung. Puh, war das eine anstrengende Zeit.

Gelesen habe ich immer mal wieder abends, Netflix geschaut habe ich eigentlich gar nicht mehr und auch mein Blog ist hinten über gefallen. Ich musste einfach Prioritäten setzen und das war neben: Den-Tag-überleben, natürlich Puschel, schlafen und lesen.

Jetzt nähern wir uns langsam wieder der Normalität an und das erinnert mich daran, dass ich euch noch den Messebericht von Samstag zeigen möchte.


Wie war euer März? Wart ihr auch auf der Buchmesse?



Advertisements

4 Gedanken zu „[Lese-Rückblick] März 2018

  1. Hallo, Miri!
    Geht’s dir und Mann und Puschel denn inzwischen wieder besser? :/
    LBM war ich nicht, wie du weißt und der März…Mann, ich hab das schlechteste Gedächtnis. Ich kann nicht mehr sagen, ob er gut war oder nicht. Anstrengend war die letzte Woche aufgrund von Haustiersitting auf jeden Fall, aber sonst? Keine Ahnung. XD
    Fünf Bücher hab ich geschafft, glaub ich, auch wenn ich mir natürlich wie immer mehr erwartet hätte. Aber naja, vielleicht im April. 🙂
    Liebste Grüße, m

    • Hey m!
      Du weißt nicht mehr wie dein März war?? Würde sagen, dann war er recht unspektakulär. 😁

      Uns geht es zum Glück wieder besser, danke der Nachfrage! Wir husten und schwächeln zwar alle noch ein bisschen, aber das ist nicht mehr der Rede wert. 😊

      Fünf Bücher im März sind doch klasse! Aber ich kenne das mit der Erwartung auch nur zu gut. 😉

      Liebe Grüße
      Miri

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s